| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Verschachtelte Swf`s - Einlesen von Variablen schlägt fehl
Hallo, ich habe eine Main SWF. In dieser existiert ein Movieclip namens "Weinkarte". In diesen lade ich über einen Button eine externe SWF hinein. In dieser SWF werden mehrere Variablen aus einem Textfile geladen. Das Textfile liegt im gleichen Ordner wie die beiden SWF Dateien. Wenn ich die Karte-SWF einzeln ausführe funktioniert das Einlesen der Variablen wunderbar. Sobald ich sie jedoch aus der Main-SWF ausführe liest Flash die Variablen nicht mehr ein. Woran könnte das denn liegen? Button zum Einlesen: Code: on(release){
_root.Weinkarte.loadMovie("weinkarte.swf");
} Code: System.useCodepage=true;
loadVariablesNum ("Top10.txt", 0);
stop (); Gruß below |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
an stelle von loadVariablesNum besser LoadVars http://www.flashforum.de/forum/showt...74#post1389074
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, aber noch eine dumme Frage. Ich will die ausgelesenen Variablen jetzt meinen Textfeldern zuordnen. Die Textfelder heißen: Platz1, Platz2, Platz3 usw Die Variablen aus der Textdatei heißen platz1, platz2 usw. Code: function geladen(erfolgreich) {
if(erfolgreich) {
for(i=1;i<=10;i++){
_root.Platz1.text = this.platz1; //geht
_root."Platz"+i = this."platz"+i; //geht nicht
}
}
else {
trace("Fehler beim Laden");
}
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
so sollte es gehen: _root["Platz"+i].text = this["platz"+i];
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-12-2006 um 10:22 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Prima, funktioniert! Eine Letzte hab ich noch Die HTML-Codes im Textfile werden jetzt nicht mehr umgesetzt. Ich hatte in jeder Zeile mit <br> einen Umbruch gesetzt. Dies funktionierte vorher noch. Bei den Textfeldern ist auch die Eigenschaft "HTML wiedergeben" ausgewählt. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
dazu müsste ich sehen was du da machst. eventuell sind deine daten mit escape verschlüsselt? und html zuweissen mit _txt.htmlText=... html wohl am besten via XML (praktisch das selbe wie LoadVars, nur mit tags und ohne &) im xml die html's in cdata reinpacken <txt><![CDATA[<TEXTFORMAT LEADING="2"><P ALIGN="LEFT"><FONT FACE="Arial" SIZE="16" COLOR="#000000"><b>Hier steht ein Text mit<br>Zeilenumbruch</b></FONT></P></TEXTFORMAT>]]></txt> und zuweissen mit _txt.htmlText=_xml...nodeValue;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich hab da einfach pro Variable eine Textzeile. Zum Beispiel: Code: &platz1=1999 Pegaso Castilla y Leon<br>0,1 L € 8 / 0,75 L € 55, Telmo Rodriquez |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |