| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Variablenverfügbarkeit beschränken!
Hi! Ich habe folgendes Problem: Ich habe 20 MC's, die je nach anzahl pro seite auch ausgerichtet werden. also Beispielsweise MC 1-5 ist auf seite 1 zu sehen MC 6-8 ist auf Seite 2 zu sehen etc. Klickt der Benutzer auf Next so sollen die MCs 1-5 verschwinden und die MCs 6-8 auftauchen. Hört sich nicht schwierig an und ist es eigentlich auch nicht. Damit ich weiss welche MCs jetzt erscheinen sollen kann ich die aktuelle seitennummer heranziehen. Also klickt der benutzer auf next wird die aktuelle seitenzahl um 1 erhöht, somit kann ich mit der voreingestellen MC anzahl pro seite auch feststellen welche MCs jetzt kommen usw. Das funktioniert auch, obwohl mich hier schon interessieren würde ob es auch anders möglich ist. Das nächste ist, ich benötige ein paar variablen nur in einer funktion und nicht in den anderen. Wie kann ich denn variablen beschränken nur auf eine Funktion! Vielen Dank schon einmal!
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi! Danke erstmal für den schnell Post! ![]() Ja, soweit dachte ich mir das auch! *g* leider funktioniert das so nicht! Folgende Situation: Ich habe einen Effekt wie etwas verschwindet in ein interval gepackt, damit ich später mit der schnelligkeit noch spielen kann. Dann habe ich auc heinen Effekt wie die nächsten Module wieder erscheinen, auch in ein Interval gepackt. funktion eins() { var x = 3+3; } funktion zwei() { trace(x); //Gibt 3 aus! Obwohl ich nicht möchte dass auf die Variable zugegriffen werden kann. } Oder müssen die Variablen je Funktion auch unterschiedliche Namen haben! Hmm...klingt etwas verwirrend wenn ich mir das so nochmal durchlese! *g* Kurzfassung: In Funktion 1 soll es eine variable x geben. In funktion 2 soll es aber auch eine varialbe x geben. Beide sollen aber ansich nichts miteinander zu tun haben!
__________________ Geändert von velocity. (16-10-2009 um 14:57 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
'x' stirbt, wenn die Funktion 'eins' abgearbeitet ist. Dann hast noch irgendwas anderes am Start, also x außerhalb nochmal deklariert oder so…
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Ich versteh das Problem nicht so ganz? PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi! OK, hatte einen fehler, sorry! *g* Weil wir aber gerade darüber sprechen, mir kommt das ganze etwas umständlich vor, aber eine andere möglichkeit gibt es ansich glaube ich auch nicht. Zumindest keine die viel sinnvoller wäre. Was ich mich frage ist, ob es nicht möglich ist eine Berechnung die in mehreren funktionen durchgeführt wird und immer die selbe ist in eine eigene Funktion zu verfrachten und andere funktionen greifen darauf zu. Wie gesagt, ich benötige aber 1. mehrere rückgabewerte als einen und die Variablen dürfen nur in der funktion verwendet werden können.
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
alles geht ... Code: function quadro(x:Number):Number {
return x*x;
}
function eins(x:Number):Number {
return x+quadro(x+2);
}
function zwei(x:Number):Array{
return [quadro(x-1),quadro(x+1)];
}
trace(quadro(7));
trace(eins(7));
trace(zwei(7));
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |