| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2010
|
Guten Abend, Ich hoffe ihr könnt mir einwenig bei meinem Problem weiterhelfen. Dazu muss ich kurz was erklären: Habe mir ein XML-PHP-Formular erstellt. Nun möchte ich diesen Formular 1 zu 1, mit allen Funktionen in Flash programmieren. Im großem und ganzen steht das XML-Flash-Formular. Nur das Problem ist das ich mit Flash rechnen muss. Zum einen muss die Rechnung mit Variablen sein und das Ergebnis darf nicht unter 0 sein. Sollte das Ergebnis unter null sein so wird die 1 ausgegeben. Zb. Variable1 – Variable2 Variable1 = 400 Variable2 = 500 Ergebnis ist 1 Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
| PHP-Code:
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
|
wie sieht dein Code denn aus?
__________________ greetz Thomas in letzter Zeit frag ich mich immer ofter, soll ich den Leuten bei ihren Problemen helfen, oder einfach nur die gestellten Fragen beantworten? Ich kann die FLA-Datei nicht öffnen, ich habe noch kein CS5 !!! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
|
wie wärs mit: Code:
var preis_400:Number = 400;
var preis_500:Number = 500;
function minimalEins(a:Number, b:Number):Number
{
var zahl = a - b;
if(zahl < 1) zahl = 1;
return zahl;
}
trace(minimalEins(preis_400, preis_500)); man könnte es aber auch einfacher so schreiben: Code: var preis_400:Number = 400; var preis_500:Number = 500; trace( Math.max(1, preis_400 - preis_500) ); ![]() lg
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker Geändert von _geo_ (18-05-2010 um 23:13 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Im primzip ist das PHP-Code: Mein Flash-Script lädt eine xml in der xml stehen zwei Zahlen diese Zahen gebe ich über ein dynamisches Tesxtfeld wieder zahl_one = zahl eins |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich stehe wahrscheinlich gerade auf dem Schlauch Das ist mein Script PHP-Code: Geändert von php2flash (19-05-2010 um 14:46 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~~ Registriert seit: May 2002 Ort: AUSTRIA (OÖ)
| PHP-Code:
__________________ --- :P --- Blog Bei unerwünschten Nebenwirkungen zerreißen Sie die Packungsbeilage oder erschlagen ihren Arzt oder Apotheker |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich lade nicht eine XML sonder zwei und diese sollen sich Subtrahieren PHP-Code: |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich stehe vor ein Problem und weiß nicht weiter. Wie gesagt möchte ich mit zwei XML Variable subtrahieren mein aktueller Code ist PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich vermute, es kommt die falsche Datei zuerst an. versuch es mal so: ActionScript:
__________________ greetz Thomas in letzter Zeit frag ich mich immer ofter, soll ich den Leuten bei ihren Problemen helfen, oder einfach nur die gestellten Fragen beantworten? Ich kann die FLA-Datei nicht öffnen, ich habe noch kein CS5 !!! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Als Antwort bekomme ich PHP-Code: denn auf die eingendlichen Werte kann ich zurückgreifen |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
zeig bitte nochmal deinen aktuellen code: was mich grad am meisten stört, ist dass die Zeile ergebnis überhaupt ausgegeben wird! das dürfte eigentlich nicht sein. Und ersetz die beiden Castingfunctionen Number(... durch parseFloat. dann sollten die NaN-Fehler weg sein edit: die NaN-Fehler entstehehn dadurch, dass xml in deinem Fall WhiteSpace zwar beim parsen ignoriert, aber er immer noch da ist und mit ausgegeben wird. Und Number kann das nicht handeln, bzw automatisch ignorieren bsp: ActionScript:
__________________ greetz Thomas in letzter Zeit frag ich mich immer ofter, soll ich den Leuten bei ihren Problemen helfen, oder einfach nur die gestellten Fragen beantworten? Ich kann die FLA-Datei nicht öffnen, ich habe noch kein CS5 !!! Geändert von thomas_E (21-05-2010 um 12:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| flash, php, rechnen, subtrahieren, xml |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |