| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Variablen einlesen aus XML-Datei
Hallo, ich möchte mit flash eine reihe variablen aus einer XML datei auslesen. Die XML Datei schaut wie folgt aus: PHP-Code: PHP-Code: Vielleicht findet jemand den Fehler? ich hoffe, mir kann geholfen werden gruß real2k |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Was soll lade1 sein? Wenn du schon eine komplexe Datenstruktur hast, könntest du auch mit einer dynamischen Anzahl an Nodes arbeiten statt 54 Attribute zu verwenden. Ansonsten: ActionScript:
Geändert von sebastian (09-01-2008 um 17:56 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
gibt auch nur undefined aus. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also hier ist mal der komplette code, bei mir kommen nämlich dennoch nur 53 undefined's raus ![]() PHP-Code: kanuddel |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Warum gibt deine lade.php nicht direkt die XML Struktur zurück? Dann nimmst du einfach nur deinen Code von oben und lädst statt .xml die .php - das wars und funktioniert. Die Struktur würde ich ansonsten mal komplett überarbeiten. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
offline habe ich eben auch eine lade.xml erstellt um das ganze zu teste. mein problem warum ich hier schreibe, ist eben, dass die trace funtkion nur undefined liefert ![]() real2k | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich hab das gerade mal online getestet. Der trace stimmt schonmal. also der trace sagt "undefined" und die variablenausgabe in einem textfeld ist es auch. also liegt der fehler woanders, oder? denn, die variablen sollten eigentlich den wert aus der php (xml ) haben und nicht "undefined" sein. sie werden nämlich beim buttonklick dann undefined. aber du hast geschrieben, du hast es auch getestet. und da kam kein undefined, sondern die ganzen variablenwerte?? Geändert von Real2k (09-01-2008 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Nicht, dass ich es so aufbauen würde. Will dir nur veranschaulichen, dass es durchaus geht. Wie gesagt: Dein Part von oben mit meinem Trace und zusammenkopiert. Mehr nicht. (Das darüber ist nur, dass mein Beispiel mit deinem Code funktioniert.) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hallo, ich bin es nochmal. ich bekomm die Variablen nicht raus. hab das so versucht: das sind 8 unterschiedliche versuche, doch bei allen kommt undefined raus, obwohl der trace oben ja funtkioniert. PHP-Code: ![]() real2k |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ActionScript:
Statt arrayXML kannst du natürlich auch den vollen Pfad nehmen Wirst das aber nicht aus dem onLoad rausbekommen, wenn du den Aufruf einfach nur darunter schreibst. Du solltest dich mit den Grundlagen von Flash (und Programmierung) beschäftigen. Du musst speziell verstehen was Events sind und wie diese funktionieren und dass nicht alles linear abgearbeitet wird. Gibt hier jeden Tag 10 Leute, die genau dieses Problem haben ![]() Viel Erfolg! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |