| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
| Variable von Browserfenster zu anderem Browserfenster an laufende SWF übergeben?
Hallo! Ich gebe den Usern die Möglichkeit sich als Freund auf der Seite einzutragen. Dies können sie mit Foto machen. Da die Seite als Flash-Player-Version 6 ausgegeben wird, ist ein Dateiupload direkt im Flashfilm, so weit ich informiert bin, ja nicht möglich. Jetzt öffne ich ein Pop-Up mit Html-Formular und speichere dort die Daten in die SQL-Datenbank und lade das Bild des Users mittels PHP hoch. So nun zu meinem Problem damit. Ich möchte das der eingetragene User dann auch gleich, ohne manuellen Reload des Users, auf der Hauptseite geladen wird. Ich würde dazu gerne den Flashfilm vom Pop-Up-Fenster aus steuern, wenn der Eintrag des Users erfolgreich war. Kann mir jemand bitte erklären wie das funtioniert! Danke schon mal. Beste Grüße Max |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
|
Moin Max, und was ist wenn Du mittels eines SetIntervalls den MC in das du das Foto hineinlädts immer wieder neu startest? Also: ich geh auf die Seite, der MC startet und stellt fest: kein Foto, alles bleibt wie gehabt. Dann klick ich auf das PopUp und mache die Schritte wie Du sie schon erklärt hast. Sobald das SetIntervall wieder aufgerufen wird, müsste ja dann das "neue" Foto auftauchen. Schöner wäre es natürlich, wenn Du in die DB noch eine Spalte mit 0 oder 1 hineinpackst. Spaltenname: istonline. Wenn 0, dann soll das SetIntervall weiter ausgeführt werden, wenn 1 dann lösche das SetIntervall. Hoffe das war einigermaßen verständlch
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Rookie_BS Registriert seit: Sep 2004
| spontan...
bau' mal den submit-button im html formular mit flash und lege ein getURL auf den button der das an dein PHP schickt und gleichzeitig (wie gaspode andeutet) per localconnection den anderen flash anspricht und ihm zum reload oder anderweitiger aktualisierung veranlasst... nicht schön aber ... selten und könnte gehn. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |