| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Hallo, ich bin mit Flash noch gar nicht vertraut und wollte folgendes erfragen:Ich habe ein vertikales Menü und die Aufgabe ist es, wenn ein Link-Button in einem anderen Frame gedrückt wird, dieses Menü so zu aktualisieren, dass der aktuelle Link angezeigt wird. Ich würde auch gerne wissen, wie man auf Untermenüs zugreifen kann, wenn man von _root kommt und wo man die einzelnen Funktionen findet. Vielen Dank für Antworten |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hallo, deine fragen ergeben teilweisse keinen sinn. man 'kommt' nicht von _root - was soll das sein (schäferstündchen mit rut gehabt ;-)? und wenn du in einem 'anderen frame' bist, dann hast du keinen zugriff auf ein menü, das sich in anderen frames befindet. usw. fang doch ganz einfach mal an, flash zu lernen. dazu gibt es die hilfe in flash selbst (ein ganzes menü voll), handbücher, bücher und tutories und natürlich foren. hier einfach mal alles lesen, alle bespiele ansehen und nach und nach das versuchen zu verstehen. und viel, viel, viel rumexperimentieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (23-09-2005 um 23:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Oh, _root ist die unterste Scenenebene. Darüber werden dann die einzelnen Objekte aufgebaut wie _root.button... . Natürlich kann man sich auch über _parent etc. weiterbewegen, wenn man relativ sein will. Na ja, ich hab das Problem gelöst. Mit setVar gings dann.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das wäre dann direkt das zweite, was ich dir vorgeschlagen hätte ;-) nicht, das es mich wirklich interessieren würde, aber was ist 'setVar' ???? hauptsache, du hast spass und es klappt bei dir !
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Da hab ich wohl was ausgelassen. SetVariable war gemeint. Damit kann man in einem Skript Flashvariablen ändern. Bei der neuen Version 8 muss man aber das ExternalInterface verwenden, da SetVariable unter dieser Version nicht mehr funkt.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
es gibt und gab noch nie einen flash-befehl namens: SetVariable ??? es gibt ein setProperty, aber das ist total veraltete schreibweisse. aber wenn du sagtst es geht, dann gehts ja.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger! - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hey, ich war mal auf Deiner Seite. Scheinst ja richtig Ahnung von Flash zu haben. Na ja, zu SetVariable. Ich habe nicht gesagt, dass es sich um einen Flash-Befehl handelt. Es handelt sich um einen JScript-Befehl, der extern eine Variable in einem Flash"Programm" ändern kann. Bist wohl auch ein Programmierer sonst wärst Du kein Nachtmensch. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
"..nicht gesagt, dass es sich um einen Flash-Befehl handelt.." dachte hat bloss, weils ein flash-forum ist und so, muss aber nicht. "..JScript-Befehl.." aha windos. ist nicht meine welt ;-) "..Bist wohl auch ein Programmierer sonst wärst Du kein Nachtmensch.." nein, nein, weil ich nachtmensch bin wurde ich programmierer. soherum wars ;-)
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |