| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| twisted Registriert seit: Feb 2006 Ort: Magdeburg
| Umfrage starten...
Hallo nochmal. ![]() ich weiß nicht recht ob das ein Thema für Profis ist, aber da ich bisher keine Erklärung zum Thema "Umfragen erstellen in Flash" richtig verstanden habe, bitte ich um Hilfe. Also... es soll eigentlich ein möglichst einfaches System werden, bei dem man unter 3-4 möglichen Antworten wählen kann und dann das komplette Ergebnis sieht. Möglichst easy... bitte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Wenn du noch ein bisschen ausführst und erklärst, vielleicht noch den Rahmen und die einzusetzenden Technologien nennst, könnte man mal schauen!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
| Zitat:
da gibt haufen weise tutorials mit unter in flash selbs
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| twisted Registriert seit: Feb 2006 Ort: Magdeburg
|
ich suche mal nach Quiz nuuunja, sollte eigentlich so sein: Bsp. 3 auswählbare Möglichkeiten mit Kästchen. Dann der Senden-Button, das is ja kein Problem, das wirds erst mit der Datenbank, also hätt ich das gern per Script in Flash ![]() Wie gesagt, ich such erstmal nach dem Quiz. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
Möglichst easy wäre folgende vorgehensweise: > in einer externen Textdatei die Frage mit Antworten > in Flash zuerst abfragen ob User schon bei der Umfrage teilgenommen hat - hierfür das sog. FlashCookie verwenden > falls noch nicht wird Textdatei mit Frage und den Antworten geladen > nach Auswahl einer der Antworten wird Auswahl mittels php an Textdatei in der das Ergebnis gespeichert wird geliefert und FlashCookie mit Daten das User teilgenommen hat gespeichert > falls User schon teilgenommen hat wird Umfrage-Ergebnis angezeigt. > nach Umfrageteilnahme wird generell Ergebnis angezeigt. PS: bei http://www.flashstar.de -> Suchen "Vote" gibt es ein tolles Tool. Allerdings finde ich, dass Selbermachen mehr Spass bereitet.
__________________ drtombraider.de Geändert von maclion (28-03-2006 um 10:24 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
| http://flashstar.de/tutlist/suche.php Vote ins Suchfeld eingeben und auf GO klicken, dann hast du was du willst. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Anführer SG21 Registriert seit: Jun 2006
|
@Madokan: Ich wollte heute das Votesystem von deiner Seite bei mir einbauen, allerdings habe ich leider nur die alte Version gefunden und das hat mit Flash 8 leider nicht geklappt. Das Problem ist, das ich eine Flash 8 Website habe die komplett mit Flash gemacht wurde und ich auf Flash 8 leider nicht verzichten kann. Dummerweise bin ich ein totaler AS Noop und alle bisherigen Lernversuche sind kläglich gescheitert. Hast du mittlerweile eine neue Version dieses Votesystems erstellt?
__________________ Die neue Stargate Community ohne lästige Werbung http://www.sg-21.de |
| | |
| | #9 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
@schmat43: Leider bin ich beim Votesystem noch nicht zum Updaten gekommen. Ich habe jedoch vor ab April mit den Updates zu beginnen, darunter fällt auch das Votesystem. Eine Variante es Votesystems wird es für Flash CS3 im Flash CS3 Dyamic DPI-Buch geben, welches im April/Mai bei Addison-Wesley erscheint. Zeitlich komme ich leider auch nicht vorher dazu, dir ein Update zu kommen zu lassen. Dealines und Kunden verlangen einiges ab. ![]() Liebe Grüße, Matze K. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |