| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Überlappung von Linien erkennen
Hallo, ich bewege eine Instanz (ein Ball) auf der Bühne über eine Führungsebene. Der Instanz wird mit lineto eine Linie hinterher gezeichnet. Dabei ist die Linie ca 40 px dick, damit sie genau die Größe des Balles hat. Dies funktioniert einwandfrei. Nun zu meinem Problem, da die Linie ziemlich breit ist kann sie sich überschneiden. Diese Schnittpunkte will ich einfärben, damit man sie gut erkennt. Die Überschneidung sollte dabei pixelgenau dargestellt werden. Hoff mir kann da jemand weiter helfen. Hier noch die fla: punkt_verfolgen.zip Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
|
Danke für die schnelle Antwort! Auf der Seite hab ich eine Lösung mit zwei Grafiken gesehen, die ihre Farbe beim Überlagern ändern. Eigentlich genau was ich suche. Nur hab ich das Problem, dass ich eine Linie dynamisch hinter einen Ball zeichne. Dies sollte auch so bleiben, da das Projekt beliebig verändert werden soll. Das heist den Weg, der vom Ball zurückgelegt wird soll beliebig sein (am besten auch von Tastatur steuerbar). Und ich möchte nur die Überschneidungen färben, nicht die ganze Linie. Es wäre auch ok, ab der Überschneidung die Linienfarbe zu ändern (hab ich aber bis jetzt nicht hinbekommen). Hab schon zwei Tag im Forum rumgestöbert, finde aber keinen Ansatz, der mir wirklich weiter hilft. Und grafisch mit Einzelbilder wollte ich es nicht machen, da statisch. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
lösung a) deine dyn. linie musst du zeichnen. eine andersfarbige linie musst du auch zeichnen. also die koordinaten merken und linie mit neuer farbe zeichnen. lösung b) wenn du die zu färbenden linie in ein mc reinzeichnest. von dem kann man die farbe ändern. (new Color(linien_mc)).setRGB(0xFF0000);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-05-2007 um 00:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |