| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
Hallo zusammen, ich möchte eine URL-ID aus dem Browser auslesen und an Flash übergeben um dan den Flashfilm an einer definierten Position zu starten... leider bin ich was AS angeht nicht so fitt! Kann mir vielleicht jemand dabei helfen? Vielen Dank schon mal im voraus! Gruss V.H. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Wenn Du mehrere HTML-Dateien hast die verschiedene Sprungziele ansteuern sollen, dann guck Dir mal FlashVars an. Beispiele findest Du hier im Forum und ganz sicher in der Flashhilfe. Du könntest auch per PHP echo eine Variable an die SWF übergeben, was prinzipiell aber dasselbe wie FlashVars ist... Weitere Möglichkeiten bietet LoadVars - je nachdem, wie Dein Projekt aufgebaut ist und ob Du mehrere Sprungziele definieren möchtest ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
da gibt es mehrere möglichkeiten, z.b. http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 -> load_u_go_frame Lädt Movies und öffnet sie an vorgebenen Frames SWF->Variable->SWF, HTML->URL?->SWF und HTML->#Anker->SWF
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
|
mmh das tut verstehe ich! es fehlt mir denke ich noch die php auswertung! mein Browser gibt beispielsweise folgenden String aus HTML-Code: index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=87 wenn HTML-Code: index.php?option=com_content&task=view&id=29&Itemid=46 hast du ne idee für´n kleinen php-script? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wenn du damit ein php aufrufst index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemi d=87 dann solltest du damit an deinen anhang kommen: $_GET['task'] $_GET['id'] $_GET['Itemid'] wie du aber aus 48+87 eine 4 ausrechnest, das musst du schon selbst wissen ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |