| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz
| Typdiskrepanz und Klassen Referenzierung
Hi Leute... Da ich mich mit Actionscript 2 und OOP nicht wirklich auskenne, stoss ich schon auf meine ersten Probleme, für welche ich keine Lösung finde die ich verstehen würde. Weder hier im Forum in anderen Beiträgen, noch in der Flash hilfe. Nun, da hier bestimmt welche sind, die mir mein Problem lösen und erklären könnten, versuch ichs einfach mal... Problem 1: Also ich hab ein Code der in Actionscript 1 funktioniert. Wenn ich den aber als Actionscript 2 rausrechnen will, kommt folgender Fehler: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=befehle, Bild=1:Zeile 16: Typdiskrepanz. var x = parseFloat(235); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=befehle, Bild=1:Zeile 17: Typdiskrepanz. var y = parseFloat(200); ...es ist also eine Typdiskrepanz. Wie muss ich denn den Code schreiben, das es keine Diskrepanz gibt??? Normalerweise in Actionscript 2 muss man doch Variablen so deklarieren :" var y:Number = parseFloat(200);" .... Aber so kommt leider der selbe Fehler. Problem 2: Im selben Script include ich eine Klasse mit...#include "moving.as" ...und darin steht unteranderem: Code: Math.moveIn = function (t, b, c, d) {
return c*(t/=d)*t + b;
}; Code: _root.mc_phone.moveClip("moveIn", x, y, dur); **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=befehle, Bild=1:Zeile 39: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'moveIn' vorhanden. delete this.onEnterFrame; ...und ich hab einfach keine Plan woran das liegen könnte. Ich weiss mit Sicherheit das es was mit der Syntax von Actionscript 2 zu tun hat, aber alles nachlesen hat mich nicht gerade erleuchtet...im gegenteil...noch mehr verwirrt. ...denn in AS 1 funktioniert dies, aber in AS2 nicht.... Deshalb wäre ich super froh, wenn mir hier jemand bei meinem Problem unter die Arme greifen könnte. Cheers'n Thanx Sakn Geändert von sakn (15-09-2006 um 12:04 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
...und wie würde der Syntax aussehn, wenn er einen String als Parameter erwartet? ...etwa so: var x:String = parseFloat(235); ???... ...bitte um Verständnis für meine "unwissenheit" diesbezüglich....ich bin leider nur ein Gelegenheits Flasher... ...die moveClip methode sieht wie folgt aus: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Wo ist der Sinn von parseFloat(235) ? Also warum nutzt du parseFloat?! Ach so, das andere: ActionScript:
Wobei ich es in AS2 anders lösen würde, verstehe auch nicht, warum du auf AS2 umstellst, wenn du alten Code hast. Geändert von sebastian (15-09-2006 um 12:30 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sebastian W. , das parseFloat war wirklich unnütz! ...denn genau daran lags...irgendwie logischich...Das parseFloat war deshalb drin, weil man bei der Anwendung, woher ich den Code her hatte, x und y per eingabefeld bestimmen konnte. AS 2 Code darum, weil ich das gerne lernen würde...genau so wie OOP. ...und meine alten Codes in AS 2 umzuschreiben und zu erweiteren ist doch die beste möglichkeit dies praktisch zu erlernen.Wie würdest es denn du in AS 2 schreiben ??? *neugier* Cheers'n Thanx Sakn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |