| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| und es stimmt doch ??? Registriert seit: Jul 2001 Ort: Bielefeld
| Tween-Klasse in for-Schleife
Hallo ![]() ich habe ein kleines Problem mit einer for-Schleife. Ich habe mehrere MC´s die ich mit der Tween Klasse Unendlich Bewegen lasse. Das klappt auch alles, nur leider bekomme ich es nicht hin das in for-Schleife zu bauen. Und jeden MC wollte ich nicht Manuel ansprechen, so wie es im Beispiel ist. Code: var stripeTween0:Tween = new Tween(stripe_mc.f0, "_x", mx.transitions.easing.None.easeNone, stripe_mc.f0._x, Stage.width, randomRange(2, 15), true);
stripeTween0.onMotionFinished = function() {
stripeTween0.yoyo();
};
var stripeTween1:Tween = new Tween(stripe_mc.f1, "_x", mx.transitions.easing.None.easeNone, stripe_mc.f1._x, Stage.width, randomRange(2, 15), true);
stripeTween1.onMotionFinished = function() {
stripeTween1.yoyo();
};
var stripeTween2:Tween = new Tween(stripe_mc.f2, "_x", mx.transitions.easing.None.easeNone, stripe_mc.f2._x, Stage.width, randomRange(2, 15), true);
stripeTween2.onMotionFinished = function() {
stripeTween2.yoyo();
};
... Nur komme ich leider nicht weiter ![]() Code: for(var i:Number=0; i<9; i++){
var _level0["stripeTween"+i]:Tween = new Tween(stripe_mc.f[i], "_x", mx.transitions.easing.None.easeNone, 0, Stage.width, randomRange(2, 15), true);
_level0["stripeTween"+i].onMotionFinished = function() {
_level0["stripeTween"+i].yoyo();
};
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AS ALIEN Registriert seit: Feb 2006 Ort: Berlin im Dorf
|
Doch besser so: PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Die MC´s sollen beim ersten durchlauf an einer Zufälligen Position der X-Achse Starten. Nach "onMotionFinished" sollen diese MC´s dann kommplet von 0 bis Stage.width immer durchlaufen. Vielen Dank noch mal, Tjark | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Falls Du es noch nicht selber herausgefunden hast: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Orbiter, so hatte ich es auch Probiert. Allerdings laufen die MC´s dann nach dem ersten "onMotionFinished" nicht mehr korrekt weiter. Sie Springen dann Direkt auf die Linke (0px) Seite ohen einen Tween gemacht zu haben. Dachte auch schon das das Problem der "begin" und "finish" Punkt ist. Da er ja schon einen weg gelaufen ist, muss er ja bei "Stage.width" anfangen und zu 0 laufen. Das geht leider aber auch nicht. Zur besseren Übersicht Poste ich mal das ganze Script. PHP-Code: Tjark |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Mein Vorschlag ohne Tween Klasse: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Habe ich nicht getestet sollte aber funktionieren. Du kannst mal versuchen: PHP-Code: |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Das liegt an der Neuzuweisung von speed. Habe es gerade getestet. Lässt man speed wies ist dann gehts. Dieser Vorschlag funktioniert: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |