| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash... Registriert seit: Dec 2005 Ort: Österreich
| [TUTORIAL] - Scale & Stage
Hallo, Ich hab mir gedacht ich mach ein Tutorial über das nicht Skalieren und ausrichten von MC's, da in letzter Zeit einige Fragen wie "Wie kann ich einen MC immer unten Links im Eck bleiben lassen. Auch wenn ich die Browsergröße verändere." oder "Wie kann ich einen MC immer in der Mitte bleiben lassen. Auch wenn ich die Browsergröße verändere."auftreten. 1. Skalierung für den ganzen Flash-Film "abschalten". PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Diese gelten, wenn der Registrierungspunkt des MC's in der Mitte ist. a.) In der unteren rechten Ecke... PHP-Code: b.) In der unteren linken Ecke... PHP-Code: c.) In der oberen linken Ecke... PHP-Code: d.) In der oberen rechten Ecke... PHP-Code: e.) In der Mitte... PHP-Code: a.) In der unteren rechten Ecke... PHP-Code: b.) In der unteren linken Ecke... PHP-Code: c.) In der oberen linken Ecke... PHP-Code: d.) In der oberen rechten Ecke... PHP-Code: e.) In der Mitte... PHP-Code: Edit: @ Mods Darf ich einfach so in den Titel [TUTORIAL] schreiben.?
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs Geändert von Scheidlf (15-06-2006 um 14:12 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| AS ALIEN Registriert seit: Feb 2006 Ort: Berlin im Dorf
|
Scheidlf fast gelungen Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@ Orbiter Und auf das werden die meisten sicherlich selbst kommen, dass sie was abziehen oder dazuzählen müssen wenn sie einen anderen Registrierungspunkt gewählt haben. >> Fortgeschrittenen Forum
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs Geändert von Scheidlf (15-06-2006 um 16:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Danke! Mir fehlt aber eine Beispiel-Fla, zum Angucken (ich denke daß noScale und Ausrichten eines MC und gleichzeitiges Scale der Stage ist da am interessantesten für die meisten)--- Zitat:
Tutorials müssen DAU-Sicher sein. ![]() Orbiters Beispiel bezieht sich darauf, wenn der Registrierpunkt eines MC die linke, obere Ecke ist, nicht die Mitte, was prinzipiell immer der Fall ist, wenn MC dynamisch generiert werden ... --pp
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hier die Examples-Files (Ich habs auch oben geändert)
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs Geändert von Scheidlf (15-06-2006 um 14:13 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| AS ALIEN Registriert seit: Feb 2006 Ort: Berlin im Dorf
|
@ Scheidlf Ist der 0 Punkt in der Mitte des MCs mußt Du immer noch die halbe Breite und Höhe des MCs abziehen. Nur wenn der 0 Punkt rechts unten liegt kannst Du mit Stage.width und Stage.height arbeiten ohne Zugabe, sonst versteckst Du den MC ausserhalb der Bühne. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich hab es eh korrigieert .... auserdem, wer sagt dass der MC nicht aus der Bühne hinaus ragen soll?
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
so. passt.
| | |
| | #11 (permalink) |
| flashforum Registriert seit: Jun 2001 Ort: krefeld
|
Fein. Und danke für den Hinweis. Packe ich dann direkt einmal in die Tutorial Ecke. Gruß, marc
__________________ Wo sonst? Twitter • Flickr • XING • Facebook beyond tellerrand [ Wo findet ihr mich noch: twitter • dribbble • zootool • google+ • facebook • marc.thiele • spoiler.web ] |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Danke, jetzt weiß ich schon auf was ich hinweise, wenn mal wieder jemand nicht in die Flash Hilfe schauen kann. Finds immer sehr lobenswert wenn jemand solche Beiträge schreibt, viel zu viele User fragen nur. Also weiter so lg |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Danke freut mich dass es euch gefällt...
| | |
| | #14 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ....wenn ich also quasi die swf über den ganzen browser haben möchte, verwende ich deinen code, und im object- tag geb ich die swf-größe mit 100% an....?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ja genau...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/flash-8/tutorial-scale-stage-205854.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Adobe Forums: FLpro8: Film skalieren aber Inhalt 100% | Dieses Thema | Refback | 05-07-2011 20:18 | 1 |
| Daily MG Wissen: Flash Stage Scale | Dieses Thema | Refback | 25-08-2009 18:59 | 28 |