| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
|
hallo... also was willst du denn genau machen? ein bild zentrieren und dann immer größt möglich haben? dann musst du halt dein bild mit ._x und ._y auf der stage zentrieren, wie im beispiel beschrieben und die skalierung nur über die breite machen... also ._width = Stage.width oder falls dir die höhe wichtiger ist eben die height-eigenschaft... beides zusammen geht eben nicht zwecks der verzerrung. oder was meinst du genau? |
| | |
| | #62 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: cologne
|
genau...also ._width = Stage.width so hab ich das bild immer in maximaler horizontaler größe. aber wie kann ich die vertikale größe auf 100% im verhältnis zur breite bekommen? bekomme das nicht hin... eigentlich ist der der gleiche effekt wie beim scalemode "showall" Geändert von jandes (15-10-2006 um 21:01 Uhr) |
| | |
| | #63 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
das bild ist innerhalb eines movieclips? nach dem anpassen der Breite: PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #65 (permalink) |
| XXX Registriert seit: Dec 2002 Ort: -
|
Ein Super Tutorial! Vielleicht könnte man noch in den Skript mit einbringen, das alle Objekte sich bei der Skalierung des Browserfensters "smoother" zu ihren neuen Positionen bewegen (vielleicht sogar mit "wabble-effekt"?) <-- Sorry wenn ich dafür nicht die richtigen Begriffe nennen kann. |
| | |
| | #67 (permalink) |
| Dumm lebt länger Registriert seit: Jan 2004 Ort: Sachsen
|
Wollte auch nochmal Danke sagen. Super Tut, habs bis jetzt schon zweimal gebraucht. Eine Sache würde mich noch interessieren: ist es möglich eine Mindestgröße anzugeben? Also, dass z.B. bis zu einer Größe von 200*200px (abwärts-)skaliert wird und danach nicht mehr (quasi der Browser Scroller anzeigen muss?)? Wäre jedenfalls eine sinnvolle Erweiterung, da wohl bei kleinen Größen jede GUI ihre Form verliert (oder nciht mehr zu erkennnen ist) Sodale
__________________ Blog |
| | |
| | #68 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Nein, gibt es nicht, zumindest nicht direkt. Du hast im Tutorial ja gelernt, wie du die Größen ausliest und dann kannst du mit einer if Abfrage abfragen, ob eine von dir festgelegte Mindestgröße unter- schritten wurde und wenn das der Fall ist, kannst du Scrollbalken einblenden, die deinen Content Scrollen. greetz p.s.: wer sein fenster so klein skaliert, sollte sich nicht wundern, dass der Inhalt nicht erkennbar ist |
| | |
| | #70 (permalink) | |
| XXX Registriert seit: Dec 2002 Ort: -
| Zitat:
Wat???? ![]() Zudem noch ne andere Sache: Wenn der MC mittig skaliert wird und ich setz da jetzt nen Pixelfont rein... MATSCH! lässt sich doch bestimmt umgehen richtig? Geändert von MAGTF (30-10-2006 um 20:09 Uhr) | |
| | |
| | #71 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Ich habe ein Hintergrundbild mittig platziert, welches immer 100% Größe der Bühne haben soll. Meine Bühne habe ich auch mittig platziert. PHP-Code: |
| | |
| | #72 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Eigentlich müsstet ihr doch alle das selbe Problem haben. Wenn ihr das so ausrichtet wie hier beschrieben, überlagern sich die Elemente wenn das Browserfenster zu klein ist. Es muss doch irgendwie machbar sein das die Bühne so eine Art mindest Größe bekommt. Ich erstell praktisch meinen Inhalt auf der Bühne. Das soll auch gleichzeitig der mindestabstand werden. Lässt das Browserfenster größeres zu, dann sollen die Elemente weiter auseinander sein. Ist es aber kleiner dann sollten die Scrollbalken auftauchen, nicht aber die Bühne weiter verkleinern. |
| | |
| | #73 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! wenn du das tutorial von Scheidlf genau nachgebastelt hast, dann wirst du bemerkt haben, dass es einen "inhalt-mc" gibt, der IMMER gelich positioniert ist, ergo auch alle inhalte, die in diesem inhalt-mc sind.....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #74 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
|
Ok Ich möchte ihnen gesagt, dass Stage für Flash Player 6 ist Neue Version 7 und 8 mit Hilfe von Spezielle Classes von Elvis Mehmedovic Download Align-Komponent: h- und vstrech, h- und vposition usw.. skaliertbar und schiebbar.. Ich hoffe, dass Ihr richtige Komponent für Flash Component UI 2 benutzbar macht.. Viel Spass bei Skalierung und Schiebung... Bis bald SnakeMedia
__________________ Sorry I am Deaf! SnakeMedia Security Blocker will coming soon... |
| | |
| | #75 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
(Warum hast du 2 Accounts?) Geändert von sebastian (04-11-2006 um 21:19 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/flash-8/tutorial-scale-stage-205854.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Adobe Forums: FLpro8: Film skalieren aber Inhalt 100% | Dieses Thema | Refback | 05-07-2011 20:18 | 1 |
| Daily MG Wissen: Flash Stage Scale | Dieses Thema | Refback | 25-08-2009 18:59 | 28 |