| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #46 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2005
|
Wieso Soll ich löschen? Aber das Stage hat viele Möglichkeiten, Ich dachte, dass "richtige" Funktion für Flashplayer 8 unterstützt. hStretch ist, aber _width mit der Skalierung, aber wie geht es in die Actionscript? vStretch ist, _height mit der Skalierung, wie geht es in die Actionscript? Danke für eure Antworten. Bis bald SnakeMedia |
| | |
| | #48 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Er kennt von irgendwoher andere Begriffe und ist nicht in der Lage von absoluten Werte in relative um zurechnen, daher sagt er das Tutorial ist schlecht und fehlerhaft. snake: Schau mal nach _xscale/_yscale, aber hier geht es nicht um Größen von MovieClips und irgendwelche Abstände, sondern um das Stage Objekt. Vielleicht mal Grundlagen in Flash durcharbeiten und dann noch mal Mund aufmachen und die hilfreichen Tutorials von anderen kritisieren ... |
| | |
| | #49 (permalink) | |
| Zitat:
! die Einführung ist toll, aber ich will jetzt mit Skalierungsfunktion (vie Vergrössen oder verkleinen das MovieClip in das FlashFilm.Bitte lade mein Flash herunter. ich habe Problem mit bede Stange bis am Ende des rechten Rand vom FlashPlayer. Sollen beide MCs horizontal skalieren lassen? Bis bald SnakeMedia Geändert von snakemedia (05-08-2006 um 13:46 Uhr) | |
| | |
| | #51 (permalink) | |
| Zitat:
Code: mc._width = Stage.width-0; mc._x = Stage.width; Folgende Actionscript: Nur meine Beispiel: Code: // Stage Align Mode
Stage.scaleMode = "noScale";
Stage.align = "TL";
iso_stageListener = new Object();
iso_stageListener.onResize = function() {
scaleMC._x = Stage.width/2;
scaleMC._y = Stage.height/2;
scaleMC._width = Stage.width;
scaleMC._height = Stage.height;
// top Panel
top._width = Stage.width-0;
top._x = Stage.width;
top._x = 0;
top._y = 0;
// button panel
button._x = 0;
button._y = Stage.height-(button._height/2, 60);
};
Stage.addListener(iso_stageListener);
iso_stageListener.onResize(); Das ist eine echte Skalierung! Yeah ich habe jetzt geschaft. Bis bald SnakeMedia | |
| | |
| | #52 (permalink) |
| ---------------> Registriert seit: Jan 2006 Ort: München
| PHP-Code: kommt dir das nicht komisch vor? Stage.width-0??? und zweimal top._x??? naja, man muss janicht alles verstehen, solange ich die ersten posts verstehe in diesem fred |
| | |
| | #53 (permalink) |
|
@shikamoo das ist eine Skript des Endes: = Oben und Reches Eck mit Resizable Skalierung. Code: top._width = Stage.width-0; top._x = Stage.width; Code: top._x = 0; |
| | |
| | #55 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Gutes Tutorial Scheidlf Allerdings habe ich auch gerade das Problem, dass ich einen Flash-Film erstellen muss, der dynamisch seine Größe anpasst. Und das soll so sein (vereinfacht): Das Flash muss im Browser die Höhe und Breite 100% haben. Im Flash wird ein Foto im 4:3-Verhältnis angezeigt, welches maximal groß sein soll. Und horizontal rechtsbündig und vertikal zentriert soll es auch noch ausgerichtet sein. Ich habe einfach mal einen simplen Movie angehängt: __showAll.zip Momentan wird, wenn der Player/Browser nicht im 4:3 Verhältnis ist links/rechts bzw. oben/unten die weiße Hintergrundfarbe angezeigt. Ziel ist es aber nur die weiße Hintergrundfarbe oben/unten bzw. links zu haben. Hoffe das versteht jemand außer mir Grundsätzlich kann also in diesem Fall Stage.scaleMode nicht "noScale" sein, sondern eher "showAll". Und damit funktioniert Scheidlf's Script leider nicht mehr - sorry Irgendjemand eine Idee? Oder führt der Weg an dieser Stelle nur über JS/Flash-Kommunikation: Vom JS werden bei jedem onResize innerWidth und innerHeight an Flash geliefert und in Abhängigkeit hiervon wird dann das Foto von Flash dynamisch auf der Bühne platziert und skaliert. Geändert von relounge (07-08-2006 um 19:03 Uhr) |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Sorry Leute!!! Ist ja ganz einfach. Man muss ja nur scaleMode = "showAll" setzen und dann in HTML salign="r" als Parameter bzw. Attribut einsetzen. Schon ist alles rechts ausgerichtet! Geändert von relounge (07-08-2006 um 19:03 Uhr) |
| | |
| | #57 (permalink) |
| #Bild = ME# Registriert seit: Nov 2005
|
Also das hier ist der Thread für sowas: Ich hab den Flashfilm und geb keine große an. Der film wird in voller große angezeigt im Browser, aber das sichtbare ist in der mitte. Ist das sowas?
__________________ <<<SPIELE-PROJEKT>>> |
| | |
| | #58 (permalink) | |
| Flash... Registriert seit: Dec 2005 Ort: Österreich
| Zitat:
Aber: du musst eine größe angeben..... Und danke euch allen dass ihr snake das erklärt habt...
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs | |
| | |
| | #59 (permalink) |
| Aber wie soll normale Komponent zum Resizer?
Ich wollte jetzt Komponenten mit Stage... versuchen. Wieso spinnt diese Komponent als Zergrössern?? Ich will normal skalieren ... Wie soll ich richtig programmieren? Schaut mal Wie ich sage euch mein Bild: ![]() Stage: gibt es auch getBounds? Achtung Unterstützt richtige Actionsscript-Syntax für Flash 8! Wie ich zeige dir, aber es ist so ähnlich Code: function onResize (Void):Void {
// Gets the new size
var bounds = oShell.getBounds();
// Expands the Accordion Tab to fill the window
oMC.oTabs.setSize(bounds.width - 20, bounds.height - 60);
// Keeps the text field centered in the window
oMC.fStatus._x = Math.round((bounds.width - oMC.fStatus._width) / 2);
oMC.fStatus._y = Math.round((bounds.height - oMC.fStatus._height) / 2);
} Wie soll ich Stage mit Bounds genau programmieren? Danke Verzeihung wegen mein Beitrag verändert. Danke MfG SnakeMedia Geändert von snakemedia (25-08-2006 um 20:01 Uhr) |
| | |
| | #60 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: cologne
| Foto soll nicht verzerrt sein, aber so groß wie möglich...
also erstmal @scheidlf: das script ist super! möchte aber ein Foto anstatt der typo einsetzen, dh es soll so groß wie möglich sein aber nicht verzerren. wie kann man das erreichen? jemand ne ahnung? danke und gruß jan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/flash-8/tutorial-scale-stage-205854.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Adobe Forums: FLpro8: Film skalieren aber Inhalt 100% | Dieses Thema | Refback | 05-07-2011 20:18 | 1 |
| Daily MG Wissen: Flash Stage Scale | Dieses Thema | Refback | 25-08-2009 18:59 | 28 |