| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) | |
| Flash... Registriert seit: Dec 2005 Ort: Österreich
| Zitat:
Außerdem schreibt man Stage groß..
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs | |
| | |
| | #32 (permalink) | |
| Zimmerpflanze Registriert seit: May 2006 Ort: Dausenau
| Zitat:
Habe meine Homepage im Vollbild gebaut, und das Problem gehabt, dass die voreingestellte Bühne (900x600) am oberen Browserfensterrand ausgerichtet war. Ich wollte den Fokus aber zentriert im Browserfenster. Bei der Zentrierung über Stage.align="CC" rutschte der MC unten bei Browserfenstervergrößerung nach und nach aus dem Fenster. Nichts für ungut.
__________________ PHP-Code: Playlist: Massive Attack,Eels,Olli Schulz und der Hund Marie, Tool Homepage Geändert von marcus79 (25-07-2006 um 16:41 Uhr) | |
| | |
| | #34 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ :: Maske an Führungspfad entlanglaufen lassen - Beispieldateien :: Textdatei auslesen und durch Trennungszeichen in mehrere Strings splitten [STUFF]: Preloader [TUTORIAL]: Skalierung und Ausrichtung von MCs | |
| | |
| | #35 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: cologne
|
wenn du dich so gut auskennst: hast du auch ne ahnung wie man den flexiblen scrollbalken in flash auf www.elastique.de hinbekommt ( wenn man das fenster kleiner zieht, oder beim menüpunkt archive) thnx für die mühe. leider reicht mein know how noch nicht aus dafür. |
| | |
| | #36 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #37 (permalink) |
|
genau das meine ich. haste ne ahnung wie man das hinbekommt? hab das forum schon durchsucht:nix gefunden. n normalen scroller is ja kein problem, nur das der balken sich dem content so anpasst...das check ich nicht. und das der immer 100% in browser größe ist... hast du ne ahnung? oder n tut? oder n tip ? Geändert von jandes (27-07-2006 um 19:22 Uhr) |
| | |
| | #38 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| | #39 (permalink) |
|
ich glaub das ist mir zu hoch. der skrollbalken verschwindet auch wenn er nicht benötigt wird... der content (zb bei auf archiv drücken auf www.elastique.de )wird mehr und und der scroller erscheint wieder. ein tut dazu hast du nicht? dann werd ich mal weitersuchen. selber bekomm ich s wohl nicht hin... trotzdem danke. |
| | |
| | #40 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2005
| Wo ist skaliertbares MC??
Hallo Flash Fans, Tolle Einführung, aber es ist trotzdem schlecht und fehlerhaft! Weil Sie nicht mit "hStretch" und "vStretech" mitprogrammieren. JAMMER ![]() Auch: hStretchM, vStretchM, hStretchP und vStretchP Bitte vergessen Sie niemals mit "Resizable MovieClip" !!!!! Es geht mir immer ärgerlich, weil diese dumme Suchmaschine "google" nicht davon gefunden hat Ich möchte wissen, wie soll das "MC" per Mausdruck mit der Ecksziehung skalieren lassen. Bis bald Snakemedia |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2005
|
Das ist Skalierung mit MovieClip hStretch bedeutet automatische Breite des MovieClps. vStretch bedeutet automatische Höhe des MovieClips. hStretchM bedeutet Abstand X nach Ende der MovieClip. vStretchM bedeutet Abstand Y nach Ende der MovieClip. Ich zeige dir ein Bild für h- und vStretch und h- und vStretchM: ![]() hStretchP bedeutet Prozent für Position der Breite z.B. 50 % mit MovieClip verschieben vStretchP bedeuet Prozent für Position der Höhe z.B. auch 50 % mit MovieClip verschieben = in die Mittelpunkt des Flash Players. Ich zeige dir ein Bild: ![]() Ich hoffe, dass Ihr richtig versteht. Bis bald SnakeMedia Geändert von snakemedia (05-08-2006 um 12:35 Uhr) |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Warum benutzt du so komische Begriffe? hStretch ist die Breite (_width) und gut ist und das andere ist auch leicht zu zuordnen. Warum sagst du das Tutorial ist schlecht und fehlerhaft, weil deine Begriffe nicht benutzt werden? |
| | |
| | #45 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
| snake: Tipp, drück auf "beiträge löschen"
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/flash-8/tutorial-scale-stage-205854.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Adobe Forums: FLpro8: Film skalieren aber Inhalt 100% | Dieses Thema | Refback | 05-07-2011 20:18 | 1 |
| Daily MG Wissen: Flash Stage Scale | Dieses Thema | Refback | 25-08-2009 18:59 | 28 |