| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| back to _root Registriert seit: Feb 2004
| Totes-Event !?
Hallo zusammen. Weiss einer der hiesigen Experten, ob beim Schiessen des Browserfensters / Wechseln der Seite das Flash-Event MovieClip.onUnload noch ausgelöst wird oder nicht ? ( Oder ob es allenfalls eine andere, zuverlässige Variante für das gleiche Ziel gibt ?) Klar könnt ich nun ausprobieren. Nur wenn es dann eine testfunktion auf den Event tatsächlich erfolgreich noch auslösenn würde, wüsste ich leider trotzdem nicht mit Sicherheit, ob das ^Zufall' war, oder ob sich Flash tatsächlich grundsätzlich so verhält. Ich muss es aber so sicher wie möglich wissen !) Any feedback welcome. Greez, 505
__________________ Wird alles wahrgenommen, registriert und auf dem riesigen WTF?!-Haufen abgelegt. Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee! Benutzer angehalten. lab5.ch - Webdesign Basel “My software never has bugs. But sometimes develops random features ...” All that we see or seem, Is but a dream within a dream Geändert von neo_505 (07-08-2009 um 15:22 Uhr) Grund: ich kann einfach nich fehlerfrei Tippen : / |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Ich denke mal nicht, dass das Event ausgelöst wird, weil das Entladen des MovieClips ja nicht durch AS-Code sondern durch das Fenster selbst passiert.
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja, so denke ich zwar auch, aber da es immer mal was gibt was man nicht weiss, frage ich trotzdem mal und gebe die Hoffnung nochnicht auf ^^
__________________ Wird alles wahrgenommen, registriert und auf dem riesigen WTF?!-Haufen abgelegt. Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee! Benutzer angehalten. lab5.ch - Webdesign Basel “My software never has bugs. But sometimes develops random features ...” All that we see or seem, Is but a dream within a dream |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hilft gerne... Registriert seit: Feb 2007 Ort: Carlsberg
|
Wenn du das Schließen des Fensters abfangen willst, kannst du das mit Javascript machen. Da gibt es einen Eventhandler, der das abfängt: onUnload
__________________ MfG Jan Meine 2 besten Freunde: Flash-Hilfe und die Foren-Suche =) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Nur: Wird Flash VOR oder NACH dem DOM aus dem Speicher gekickt ? Wenn vorher, dann dürfte das eh nicht mehr funktionieren. Ich muss - btw- eine funktion IN Flash ausführen lassen. Per ExternalInterface würde das evtl noch gehn wenn Flash noch im Speicher läge, aber nur, wenn der Browser dann auch brav wartet bis Flash fettich is bevor er es vernichtet, was ich irgentwie bezweifle... Ja, ich bezweifle im grossen und ganzen dass das was ich vorhabe überhaupt je funktionieren kann... : ( ( nämlich eine funktion ausführen (nämlich daten an den server senden ( nämlich welche Bilder angeschaut wurden )) wenn flash beendet wird. ) Und das ist nämlich dämlich : /
__________________ Wird alles wahrgenommen, registriert und auf dem riesigen WTF?!-Haufen abgelegt. Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee! Benutzer angehalten. lab5.ch - Webdesign Basel “My software never has bugs. But sometimes develops random features ...” All that we see or seem, Is but a dream within a dream Geändert von neo_505 (10-08-2009 um 13:50 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
nicht ganz das, was du willst, aber: SharedObject ist das einsichste, was beim schliessen eines swf's ausgeführt wird. weiss nicht was du machen willst. wenn der user beim erneuten öffnen an die alte sitzung anknüpfen soll, dann damit. ansonsten: - jeden klick zum server senden (bzw. beim laden der bilder das auf dem server gleich mit registrieren lassen) - oder z.b. 30sekunden sammeln und dann senden. so verlierst du bestenfalls 30 sekunden
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (10-08-2009 um 15:59 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hoi. Danke für den Tip mit SharedObject ! Werd dem gleich mal nachgehen. Mit deinen weiteren Vorschlägen hast Du übrigens genau ins Schwarzr getroffen: Punkt 1 sowiso, Punkt 2 mit den Intervallen ist mein bisheriger Lösungsansatz ( in dem Punkt 1 schon enthalten ist ). es geht nämlich um eine Messung der Betrachtungszeiten von einzelnen Bildern. Sollte SharedObject dabei keinen Vorteil bieten würde das Flash genau so umgesetzt werden, wobei man maximal ein Interval Abweichung erhalten würde. Ich betrachte Seib als Flashguru, sollte aber trotzdem noch was zum Thema wissen: Spread the word ! ( Denn jeder weiss nicht alles und die meisten lernen gerne hinzu ^^ ) Beste Grüsse, 505
__________________ Wird alles wahrgenommen, registriert und auf dem riesigen WTF?!-Haufen abgelegt. Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee! Benutzer angehalten. lab5.ch - Webdesign Basel “My software never has bugs. But sometimes develops random features ...” All that we see or seem, Is but a dream within a dream |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |