| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| textWidth - Gedankenfehler
Hi Ihr netten Flasher in nah und fern, habe irgenwie ein Problem mit "textWidth". 1. Lade auf dem 1. Frame 3 Sätze aus txt-datei in das dynamische Textfeld "news_text.news_txt" PHP-Code: 2. Auf dem 2.Fame lasse ich den mc "news_text" von rechts nach links laufen. PHP-Code: soll die x-position den wert 1280 haben(Bühnenbreite) und erneut durchs Bild laufen, usw. Startposition ist also 1280 und Endposition (meiner Meinung nach) 0-1280-news_text.news_feld1.textWidth Was mache ich falsch ?
__________________ _________________ Liebe Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
in dem anderen thread hatte sich das so gelesen als wär das für dich kein problem einen kleinen newsticker anzulegen.. jedenfalls haste nicht mot tipps gespart?! ![]() cheers, sal
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
daher bin ich auch etwas verwirrt, wieso ich ein problem mit textWidth habe. siehst Du einen Fehler ?
__________________ _________________ Liebe Grüße | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
keine zeit grad... sorry. cheers, sal
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
'..habe irgendwie ein Problem mit "textWidth"..' ja welches denn? leider hast du keinen fehler beschrieben. auch ich habe keine zeit (ist wochenende ;-) rätzel zu raten, wo es bei deinem ticker nicht richtig tickt. grundsätzlich: irgendwo gilt immer noch die grenze von 2880 punkten mach da mal drei mc's/textfelder draus: news_text.news_txt= "*** "+this.news1+" *** "+this.news2+" *** "+this.news3+" ***"; zum testen mal kürzere texte nehmen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (26-11-2010 um 18:31 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
moin, ich hatte mal in die fla geschaut gestern... also mal davon abgesehen das da evtl etwas falsch gemessen wird gibts da wie auch schon hgseib anmerkte einen grundliegenden fehler. mit einem einzigen textfeld lässt sich sowas schonmal gar nicht realisieren. du brauchst da in jedem fall mehrere textfelder/mc's für. zudem wunder ich mich wieso dein textfeld am rechten rand anfängt und wieso du dein script über 4 frames verteilt hast?! cheers, sal
| | #10 (permalink) | |
| Das dürfte in diesem Fall nicht richtig sein. Zitat:
Genau darum geht es,da auch bei kurzem Text der Fehler auftritt. Was wird Deiner Meinung nach falsch gemessen ?
__________________ _________________ Liebe Grüße | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| interessant. bei einem klassischen newticker ist das aber sehr wohl so! ![]() von demher beschreib bitte erstmal ganz genau was du vor hast... und auch das der text am rechten rand anfängt. ich frag das ja nicht um dich zu ärgern. ich will/muss das verstehen um dir helfen zu können?! ![]() frag doch statt der textWidth einfach die ._width vom textfeld ab?! cheers, sal
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: Kölle
|
Doch, mach immer ein neues Text Feld... textWidth erst Auslesen wenn textformat und autosize gestzt sind. textfeld im mc zentriert positionieren... hiermal ein Bsp: Alles auf den ersten Frame, ins richtige Verzeichnis speichern und Film testen. PHP-Code:
__________________ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt. Geändert von andrelehnert (27-11-2010 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
nettes bsp. andré ![]() hab mich jetzt auch mal drann gesetzt und probiert einen newsticker zu schreiben der möglichst keine wünsche mehr offen lässt. http://www.flashforum.de/forum/stuff...xt-290582.html cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |