| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| TextField Performance
Wenn viel Text angezeigt werden soll, dann würd ich auf jeden Fall das Textfeld in ein BitmapData objekt kopieren ( mit draw() ) und dann löschen. Läuft unglaublich viel schneller. Ist eben nur möglich, bei Text, der sich nicht ändert. Ausser natürlich man speichert alle nötigen Variablen in einem Objekt, so dass sich das Textfeld leicht wieder herstellen und verändern lässt. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
|
also in lunik3 seinem flashboard hat er ein stink normales textfeld mit scrollbalken und wir haben das mit ascii bilder voll gemacht und hatte mehrere tausend zeilen und ging ohne probleme...weiss ja nicht wieviel text du drinnen hast, aber da hängt auch viel vom prozessor ab, mit meinem P4 3,4 GHZ hatte ich da keine probleme, aber auch lunik3 hatte mit seinen älteren pc's keine probleme
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit Geändert von Attila [derErschaffer] (01-10-2005 um 00:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Yo
Ich hab nochmal getestet, der Unterschied liegt an der 'embedFonts' Eigenschaft. Sobald ich keine engebetteten Fonts mehr benutz, läuft die Sache prima. In meinem Beispiel ging die Framerate von 120 fps auf 17 fps runter mit 'embedFonts'. Ohne 'embedFonts' gab es keinen Performance-Einbruch. Persönlich seh ich eine der herausragenden Möglichkeiten von Flash, Fonts einzubetten und nicht an die Standard-Schriftarten gebunden zu sein, von daher werd macht dieser Trick schon Sinn. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| the journey continues... Registriert seit: Oct 2001 Ort: Österreich, Wien, District 10
|
aso...ok, wir haben das nur mit html gefüttert also ohne embed fonts...dann macht es sinn mit embed fonts
__________________ [*]Browser _ IE 7 [*]FlashPlayer 10 [*]Intel Core Duo 2,4GHZ, VISTA Ultimate 64bit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |