| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| TextFeld -Komponente; Text einfügen?!?
MoinMoin! Hab ne "textFeld" Komponente in meinen film gezogen und jetzt häng ich da... Wie zum Geier bekomm ich en Text in das ****** Ding?? Is halt en größerer Text und brauche eben diese Scrollbalken; ist ja en ganz nettes feature! Jetzt gugg ich die ganze Zeit um das mit Aktionscript hinzubiegen. Ist bestimmt nicht falsch, nur kenn ich mich da nicht so aus: import mx.controls.TextArea; on (release) { gelaber.text;} ^-- Hab ich ma bissel geforscht un das kommt wenn ich auf mein Textfeld klicke! Allein was der da importieren will in der ersten Zeile; raff ich nicht... Bräuchte also ma en Script (am besten mit Komentar) woran ich sehe was, wann, wo & wie hingehört. mfg Tobi Geändert von tOBIvAAN (03-11-2005 um 11:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du die Textarea-Komponente auf die Bühne gezogen hast, benötigst du den import-Befehl nicht mehr. Den brauchst du nur, wenn die Komponente erst zur Laufzeit gezeigt werden soll. Text bekommst du in die Komponente, indem du ihr einen Instanznamen gibst (sonst kann Flash das Objekt nicht zuordnen). Dann reicht schon folgendes Script: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Merci erstmal! Was mache ich denn bitte, wenn diese Komponente nicht im ersten Bild einer Szene sitzt, sondern irgendwo im Film?? Praktisch in Bild 25 oder so??? Ich kann da en Textfeld erzeugen, aber wenn ich Text da reinschreiben will wird der 1. nicht angezeigt & 2. Kann der User irgendwas in das Textfeld reinschreiben... Wie geht des? mfg Tobi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |