| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
| Texteingabe bei Fullscreenmodus?
Hai zusammen, ich habe ein Problem mit Eingabetexten im Fullscreenmodus. Ich habe eine Site gemacht (hier), welche im nach klicken eines Enterbuttons in den Fullscreenmodus wechselt. Klicke ich nun voher auf KONTAKT (unten rechts), kann ich ganz normal die Texteingabefelder bearbeiten. Klicke ich im Fullscreenmodus auf KONTAKT, sind diese Felder nicht mehr aktiv. Wechsel ich den Modus in 'normal', gehen sie wieder. Dazu habe ich folgenden Link gefunden, der u.a. dies erklärt: "Users cannot enter text in text input fields while in full screen mode. All keyboard input and key-related ActionScript is disabled while in full screen mode, with the exception of the keyboard shortcuts that take the viewer out of fullscreen mode." Meine Frage nun. Habe ich über Umwege irgendwie die Möglichkeit, dass ich denoch Eingabefelder bearbeiten bzw. ausfüllen kann? Einen schönen Sonntag, Micha
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
|
Ich hab mal bei mir geschaut. Ich habe ein Anwedung, die im Fullscreen läuft, allerdings mit Browsertitelleiste, eventuell kann man die abschalten. Der Fullscreen ist im Grunde ein PopUp, dass ich von meiner Index-Seite starte: Code: <script type="text/javascript">
<!--
function Vollbild(URL) {
window.open(URL, '', 'fullscreen=yes, scrollbars=auto');
}
//-->
</script>
<a href="javascript:Vollbild('index2.html')">Online-Admin starten</a> Das Flash ist wie folgt eingebunden 8 Ich übergeb noch einige Variablen an das Flash: Code: <script type="text/javascript">
var so = new SWFObject("main.swf", "main", "100%", "100%", "0", "#FFFFFF");
so.addVariable("objekt", "<?=$_REQUEST['gebaeude']?>");
so.addVariable("geschoss", "<?=$_REQUEST['geschoss']?>");
so.addVariable("wohnung", "<?=$_REQUEST['wohnung']?>");
so.write("flashcontent");
</script> Das Flash kann ich voll benutzen,...
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| CodeGecko Registriert seit: Aug 2007 Ort: Hagen
|
Das Unterbinden der Texteingabe im Fullscreen-Modus hängt mit den Security-Features im Flashplayer zusammen: Zitat:
http://www.adobe.com/devnet/flashpla...reen_mode.html
__________________ Grütze Reinhart XING || Simple Flash-Filter-Generator || DateChooser (AS3) MovieClipLoader-Example (AS2) || PreloaderClass (AS2) || Framechecker-Component (AS2) Bitte keine Flashfragen per PN oder ICQ. Dafür ist das Forum da. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: mainz
|
ja, steh ich auch nich so drauf. Bei mir gin es auch nich um Fullscreen, sondern einfach nur darum etwas mehr Platz für die Anwendung zu kriegen... Alles ausschalten geht leider auch nicht scheinbar... habe mal alle attribute von windwo.open auf "no" gesetzt,... ändert sich allerdings nichts mehr....
__________________ Lukin Lin Satima |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Basel
|
Habe gerade in meine Flex Applikation Fullscreen implementiert! Hatte eine riesen Freude daran, bis ich Text in ein Feld eingeben wollte... tja, jetzt nimm ich die Fullscreen Funktion halt wieder raus.Wieso haben Sie diese Funktionalität eigentlich deaktiviert? Was kann da Sicherheitstechnisch schief gehen?
__________________ Möge die Macht mit uns sein! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Mittelalter User Registriert seit: Jun 2003
|
Tach zusammen, kann mir bitte jemand sagen das es für dieses Problem eine Lösung gibt? Ich bin jetzt ziemlich frustriert. Warum macht man eine so tolle Funktion und schaltet dann die Eingabe der Tastatur aus? Vorallem durch den neuen IE7 und entstehender Probleme beim ansprechen von JavaScript aus einem IFrame wäre der Fullscreenmodus genau das was ich brauche. Das kanns doch nicht wirklich sein, oder? Frustrierte Grüße, Real |
| | |
| | #12 (permalink) |
| #no.991 @ MM Registriert seit: Apr 2003 Ort: München
|
Das einzige, was du machen kannst, ist voll Vollbild auf Normal umschalten. Dazu würde ich dem User noch eine Erklärung geben, warum du das gemacht hast. Einfach der Höflichkeit wegen. Micha
__________________ Arbeit ist keine Lösung... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Mittelalter User Registriert seit: Jun 2003
|
Das macht sich schwer. Da müßte ich ständig hin- und herschalten. Das wird ein geflcker ohne Ende. Allerdings wurde ich gerade darauf aufmerksam gemacht das es unter Umständen mit einem Keylistener gehen könnte. Der Fokus liegt ja noch auf dem Textfeld. Es geht nur keine Eingabe. Wenn man dann im Listener abfragt wo der Fokus liegt, kann man die gedrückte Taste hinten mit reinschreiben. Ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber immerhin ein Anfang ... Grüße Real |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |