| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2008
| Text hineinladen - was ist denn hier falsch (*.fla ist dabei)
Hallo, bin noch ziemlicher Anfänger, aber hab schnell eine Struktur nachgebaut, so wie ich sie in einer Homepage anwenden will - mit Scroll-Komponente etc. Jetzt will ich dann verschiedene Textbuttons haben, und je nach dem auf welchen Button man klickt, wird ein bestimmter Text in das zu öffnende Popup geladen. In dem Popup (ein MC, das zuerst unsichtbar ist, ist eine scrollbarkomponente drinnen und dort drinnen ein dynamisches Textfeld, und in dieses Textfeld soll dann per AS der dazugehörige Text geschrieben werden). Ich häng meine Datei mal an - wieso funktioniert die? Und eine Zusatzfrage, wenn das mit dem Text dann mal funktioniert, wie kann ich dann auch noch Bilder dort hineinladen ins Popup. Muss ich dann einzelne Movieclips erstellen, die dann ins Popup Movieclip geladen werden? Wie heißt der AS Befehl dafür? Hier die FLA datei: http://d78753.u23.hosting.tele.net/s...ineinladen.zip Lg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Statt der Scrollbar plus Textfeld solltest du besser eine Textarea-Komponente nehmen, da hast du beides in einem. Der Textarea gibst du dann einen Instanznamen und kannst dann über den Objektpfad Text einfügen, bspw.: PHP-Code: Zum exakten Positionieren von Grafiken funzen aber nur Scrollpanes... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |