| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Teilpanorama - Buttons im MC unsichtbar machen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem Teilpanorama und zwar habe ich an dem linken und rechten Rand des Fensters zwei Buttons platziert, die den Leuten zeigen soll, dass sie das Bild nach links und rechts bewegen können. Jetzt hätte ich gerne, dass zB der linke Pfeil verschwindet, wenn das Teilpanorama am linken Rand angelangt ist, umgekehrt mit dem rechten Pfeil. (Buttons sind instanziert, etc., also an dem liegts nicht) Ich habe den Code, mit dem sich das Panorama nach links und rechts bewegen lässt einfach mit dem Code, welcher die Buttons verschwinden lassen soll, erweitert. Nun funktioniert es aber nicht, Buttons bleiben visible, es kommt auch keine Fehlermeldung. Der Code wäre folgender (liegt auf dem MC --> Foto): onClipEvent (enterFrame) { if (_root._xmouse < 150) { if(this._x<-20){ this._x +=10; } if (_root._xmouse > 750) { if(this._x>-4250){ this._x -= 10; } } if (this._x<=-10) { pfeillinks_btn._visible=0;} else { pfeillinks_btn._visible=1;} } if (this._x>=-4240) { pfeilrechts_btn._visible=0;} else { pfeilrechts_btn._visible=1;} } Wäre euch sehr dankbar, wenn jemand den Code mal anschauen könnte. Vielleicht findet ihr ja den Fehler oder habt ne andere Lösung für mein Problem?! Geändert von mst52x (28-01-2009 um 09:26 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
|
Was schon mal auffällt ist eine falsche Klammersetzung. In der ActionScript:
ActionScript:
Dann probier es mal mit ActionScript:
Wen Du das gemacht hast, trace Dir doch dann mal den x-Wert von Deinem Foto-MovieClip, dann wirst Du schon sehen das Du in deine neuen if/else Bedingungen teilweise nicht reinspringst. Viel Spaß beim Ausprobieren. _______________________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| button, panorama, visible |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |