| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| aka CYBERHOLIC Registriert seit: Jan 2002 Ort: hamburg
| [TEILLÖSUNG] Google Contacts API
Moin moin, seit Tagen zerbreche ich mir den Kopf wie ich die Google APIs in Flash integrieren kann. Binnen weniger Stunden habe ich jetzt tatsächlich die ersten richtigen Erfolge. Jetzt hänge ich bei der Google Kontakte API an folgendem Problem: Wenn man das script hier drunter in das erste Frame eines Filmes kopiert und die SWF ausführt scheint das ganze zu funktionieren. Es werden zwei Session IDs und das Auth Token generiert. Einfach mal selbst ausprobieren: Code: accountType = "Google";
Email = "deinname@googlemail.com";
Passwd = "xxx";
service = "cp";
source = "exampleCo-exampleApp-1";
getURL("https://www.google.com/accounts/ClientLogin", "_blank", "POST");
stop(); die Kontaktdaten abfragen können: Code: GET http://www.google.com/m8/feeds/contacts/liz%40gmail.com/base richtig verstanden habe) aber der wird ja vorher nicht als Variable erstellt, sondern einfach nur wie folgt (durch das geturl:blank) in HTML angezeigt : Code: SID=QAAAgatTf2b1iDqC......yXYDqSrPuo5tFTwA LSID=QAAAKIAAAAbfrCb.....KDKeuX-WFmVDJsvtsOO3 Auth=QAAAAAbfrCbP682......X-WFmVDJsvtsOO3Ax den Token mitliefern und gleichzeitig meine Daten abfragen!? Beste Grüsse und Danke im Vorraus für jede Bemühung! Carlos
__________________ ---------------------------------------------- --// www.endorphinum.de --// beta.endorphinum.de ---------------------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| - Registriert seit: Jul 2003
|
Wenn du die GDATA APIs nutzen willst, dann musst du bei manchen Diensten, bei jeder Anfrage einen Authorization Header mitsenden. Der setzt sich, wenn du den ClientLogin nutzt, so zusammen: Code: Authorization: GoogleLogin auth=Auth Code: Authorization: GoogleLogin auth=QAAAAAbfrCbP682......X-WFmVDJsvtsOO3Ax Code: Authorization: AuthSub token="Auth" Code: Authorization: AuthSub token="QAAAAAbfrCbP682......X-WFmVDJsvtsOO3Ax" Denn du leitest den Nutzer erst auf eine Google - LogIn - Seite, bei der sich der Nutzer einloggen muss. Wenn der klappt, wird der Nutzer auf deine Seite weitergeleitet und diese URL enthält dann als GET Parameter einen Token für die weitere Abfragen. Die ClientLogin Authentifizierung ist eigentlich nur dazu gedacht, wenn man die Login - Daten der Nutzer hat bzw. irgendwie bekommt. Und das geschieht, bzw. sollte nur bei Desktop Anwendungen der Fall sein. Das Problem dürfte auch sein, das manche Dienste von Google mit Flash einfach nicht nutzbar sind, weil teilweise die crossdomain.xml Dateien bei Google fehlen. Da musst du dann halt deine Abfragen serverseitig (PHP, Java, Python) machen und Flash nur zum Anzeigen verdonnern. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |