| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| teil vom dateinamen zurückgeben
Hi Folks, also ich hab ein Flash-File mit dem ich über ein php-Script Textfiles erzeuge mit Name z.b. 18. Januar 2008.txt, jetzt will ich aber am besten mit nem php script feststellen welche Datein da sind (also z.b. 1. Jnauar 2008.txt, 15. Januar 2008.txt, 25. Januar 2008.txt, usw.) und dann von denen will ich den Tag (also 1, 15, 25, usw.) an mein Flashfile zurückgeben. am besten in nem String mit Trennzeichen dazwischen (also z.b. tage = 1;15;25;usw.), dann kann ich mir die in flash wieder auseinander nehmen. ich hoffe ihr wisst was ich meine. ![]() wie kann ich das anstellen da ich von php nicht wirklich viel Plan habe. thx scho ma
__________________ .................................................. "Ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ich angle, läufst du hier nicht übers Wasser." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| das aller, aller erst was man in so einem fall tun sollte: ein buch über php kaufen und das durcharbeiten, damit man einen plan bekommt. ansonsten mal da lesen: http://de.php.net/dir und php- fragen bitte hier stellen: http://www.flashforum.de/forum/forum...sprune=30&f=65
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-01-2008 um 06:28 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok, danke erstmal, ich wollte es ja auch ins php-forum schreiben, hab es nur gestern nicht gefunden.Aber jetzt weis ich ja wo´s ist .Gruß Micha
__________________ .................................................. "Ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ich angle, läufst du hier nicht übers Wasser." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| also ich komm da nicht weiter
ich hab jetzt das hier genommen: PHP-Code: Wie gesagt ich hab keine Ahnung von php.
| | |
| | #5 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
1.) Hast du die Datei mal ohne Flash getestet ob sie dir das richtige Ergebnis überhaupt ausspuckt? Wenn ja wie sieht so ein Ergebniss z.B. aus? 2.) &echo = $array&; <- Das macht nicht wirklich sinn ... wenn du die Variable in Flash abfragen willst (per loadVars) müsste das eher so aussehen: echo "&flashvar=".$array."&"; und in loadVars mit this.flashvar abfragen. Unter Vorraussetzung das die $array Variable dementsprechend wohlgeformt ist, aber dafür müsste man mal ein Bsp. sehen wie die aussieht.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| stimmt !!
ich habe was anderes gefunden: Und wenn ich das so mache, PHP-Code: denn wenn ich in meinem film mir den namen in ein textfeld ausgeben lassen will, bekomme ich garnichts. Ausgabe mit: PHP-Code: Zitat:
mit Flash kann ich das doch nicht testen, oder? das php-file geht doch nur, wenn es auf dem server ist oder nicht?
__________________ .................................................. "Ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ich angle, läufst du hier nicht übers Wasser." Geändert von iron_man (18-01-2008 um 14:23 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
wie dir readme.txt schon empfohlen hatte: ruf dein php erstmal direkt in einem browser auf. und schau dir mal diese seite an: http://de.php.net/manual/de/function.scandir.php
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-01-2008 um 14:24 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ok bin bissl weiter, der Pfad "../kalender" war falsch, muss "." heißen. und wie gesagt das echo war falsch ![]() Jetzt bekomme ich den ersten Dateinamen ausgegeben. Danke erstmal.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
also gut ich fang mal von vorn an und sag euch was ich überhaupt will ![]() ich habe ne Art Kalender mit 2 Monaten (Januar und Februar), wenn ich mit der Maus über die Tage gehe (also rollOver) kommt ein Tooltip mit dem Eintrag an dem Tag. Die Einträge mache ich, in dem ich auf den jeweiligen Tag klicke (dann erscheint das eingabefenster) und meinen Text eingebe, welcher über ein php-Script dann eine txt.Datei erzeugt (z.b. 11. Januar 2008.txt) in der mein Text steht, der wie gesagt dann in dem Tooltip steht. Jetzt will ich an den Tagen wo ein Eintrag drin steht ein Haken erscheint (ist ein mc den ich am anfang ausblende) und an den anderen Tagen eben kein Haken. Und dazu muss ich ja wissen welche Tage nen Eintrag haben, deswegen das ganze hier ![]() Aber kann ich nicht auch aus Flash heraus, rausfinden welche Tage nen Eintrag haben? Ich brauche dann die Zahl von den Tagen, damit ich den jeweiligen Haken wieder einblenden kann. Oder andersherum an den Tagen den Haken ausblenden sie keinen Eintrag haben. Ich hoffe ihr habt das irgendwie verstanden
| | |
| | #10 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Is ja schön und gut, aber du hast immer noch nicht gepostet wie ein Ergebniss deiner PHP Datei überhaupt aussieht.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
also ich hab mir noch was zusammen gesucht, jetzt sieht es so aus: PHP-Code: PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also ich habs jetzt soweit hinbekommen. hab aber mal noch eine (wahrscheinlich ziehmlich doofe) frage ![]() Wie kann ich hier der "zahl" eins dazu zählen (also einfach +1)? PHP-Code:
| | |
| | #13 (permalink) |
|
alles was vom server kommt ist txt und du deklarierst es auch als solches: januar_str:String (vorrausgesetzt, in januar_array[i] stehen texte, die als zahl zu interpretieren sind) var zahl:Number = Number(januar_array[i])+1; oder parteFloat oder parseInt benützen
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-01-2008 um 05:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |