| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| .swfs in sequenz laden, ohne "flackern"
Hallo Board, ich pfriemle schon den ganzen Tag an meiner Aufgabe, habe auch schon dieses und diverse andere Foren durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Ich kann prinzipiell programmmieren, bin aber kein Flashspezialist. ausgangslage: ich habe ein array mit swfs in nicht vorersehbarer Reihenfolge, Anzahl der Elemente auch unbekannt. Die sollen einfach nacheinander abgespielt werden, flüssig, ohne Bruch, der Betrachter soll nicht sehen, dass da aus 5 filmen eine sequenz zusammengebastelt wird. ich mache (zurzeit) folgendes: _global.c = _root.createEmptyMovieClip("loader_mc",2); _global.w = _root.createEmptyMovieClip("watch_mc",3); c.loadMovie (clip_array[0]); w.onEnterFrame = function (){ if (c._currentframe >= c._totalframes){ c.loadMovie (clip_array[1]); } } das klappt (allerdings nur weil sowohl _currentframe als auch _totalframes undefined sind), aber wenn das abspielen des ersten clips beendet ist entsteht ein Flackern(pause, das erste video verschwindet, und wird kurz durch weißen bildschirm(hintergrund) ersetzt, dann erscheint das 2.). Wie bekomme ich das ohne dieses Flackern hin? Habe Ebenen(?) und loadMovieNum() versucht, aber dann weiß ich nicht, wie feststellen ob der erste film durch ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke fürs Durchlesen. Grüße, Wolfgang |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hallo. Generell solltest Du erst mal einen MovieClipLoader benutzen. In diesem kannst Du über Event-Handler checken, wann die externen Filme geladen sind. Diese würde ich in MovieClips laden, und zwar in zwei. Wenn dann der erste Film fertig ist schaltest Du, sobald der zweite Film geladen hat, auf diesen um, indem Du den _visible-Status der Clips so tauschst, dass immer nur einer angezeigt wird. gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
Vielen Dank! _global.c = _root.createEmptyMovieClip("loader_mc",2); _global.w = _root.createEmptyMovieClip("watch_mc",3); var mcl:MovieClipLoader = new MovieClipLoader(); var myListener:Object = new Object(); mcl.addListener(myListener); function onLoadInit(_mc:MovieClip) { _mc._visible = false; }; mcl.loadClip("mcs/1.swf","loader_mc"); mcl.loadClip("mcs/2.swf","watch_mc"); Ergebnis: swfs werden sofort und gleichzeitig abgespielt. was mache ich falsch bez. _visible? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Servus Probiers mal mit sowas! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |