| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: hamburg
| swf auf 100% einzelne elemente aber feste größe?
hi leute, ich möchte eine webseite bauen die das browserfenster immer auf bildschirmgröße zoomt (ohne browser-navi) [bitte auf kommentare verzichten ob das sinn macht]. wenn ich jetzt den flashfilm mit 100% höhe und breite veröffentliche, wird die schrift der navi mal größer mal kleiner, je nachdem wie groß das fenster ist. kann man das so machen das einzelne elemente eine fixe größe haben? z.b. das die navi IMMER unten am rand mittig ist in 12 px schriftgröße und das logo IMMER oben mittig mit fester größe? also jedes element soll eine feste größe haben, aber der flashfilm soll immer 100% hoch und 100% breit das browserfenster ausfüllen… ich hoffe es checkt einer, was ich meine
__________________ "lache niemals über die dummheit anderer - sie könnte deine chance sein" // winston churchill |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
Hallo, mit >>Stage.scaleMode = "noScale"<< stellst Du erstmal ein, dass die Elemente sich nicht vergrößern bzw. verkleinern sollen, wenn Du den swf an die Bildschirmgröße anpasst. Dann musst Du die Bildschirmgröße(Bühnengröße des swf's) auslesen (stage.width / stage.height) und daraufhin die Elemnte positionieren... ein Beispiel findest Du unter www.solo-media.de/schalldruck ... da habe ich ein Listener eingebaut, der die Elemente immer neu ausrichtet wenn das Browserfenster größer bzw. kleiner gemacht wird... Gruß...
__________________ Hamlet http://www.solo-media.de Berlin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001 Ort: hamburg
|
hast du da ein beispiel-FLA parat? komme irgendwie nicht weiter. das mit dem noscale bekomme ich noch hin, aber wie lese ich die fenstergröße aus etc.? ja genau so wie auf deiner seite hab ich das auch vor. cooles ding übrigens…
__________________ "lache niemals über die dummheit anderer - sie könnte deine chance sein" // winston churchill |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
schau mal hier nach, da ist das gut beschrieben. [TUTORIAL] - Scale & Stage
__________________ [mooseMash] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |