| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| ◘ ◘ Registriert seit: Dec 2001 Ort: Amsterdam
| SWF als Vectoren exportieren
Hoi, ich sitze an einem etwas besonderem Problem, ich muss eine SWF die per Code verschiedene Formen erzeugt als Vectoren (EPS, AI o.ä.) speichern können wobei Alpha Werte erhalten bleiben sollen. Der bekannte Kniff mit dem Apple-Druckertreiber* greift hier leider ins Leere, da die Alpha Werte nicht erhalten bleiben. Any Ideas? Zitat:
Geändert von beachmeat (07-05-2007 um 20:25 Uhr) | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Habs mir nicht genau angesehen, aber vielleicht geben die dir ne lauffähige Version, wenn du sie anschreibst: http://www.eprg.org/research/SVG/fla...swfsvganim.php Von nem SVG dürftest du weiter kommen, oder nicht?
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, hab ich mal angeschrieben (der Online-Konverter geht natürlich nicht ) aber ich denke mal das das auch keine Script generierte Formen unterstützt, was meinst Du?Ich werds eventuell mal mit Processing versuchen, obwohl ich mir schon fast sicher bin das ich das Alpha Problem da auch haben werde... Manuel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Hmm, ich hatte auf der Website irgendwo AS gesehen, da ging ich einfach mal davon aus, dass sie das auch irgendwie können, aber ich bin mir nicht sicher. Kannst du denn den Code noch ändern, der die Grafik generiert? Ich kenne mich nicht mit SVG aus, aber vielleicht kannst du auch einfach den Code so modifizieren, dass er dir einen fetten SVG-String erzeugt? So richtig cool ist das alles nicht. Liegt es denn an Flash, oder allgemein daran, dass Drucken keine Transparenz kennt? Wenn es an Flash liegt, geht es vielleicht mit Flash 9?
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm mal schauen was die antworten, vll gehts ja tatsächlich damit. Anyway, ich hab glaub ich schon n ganz guten Ansatz. Über den oben beschriebenen Weg bekomm ich schon mal ne EPS file, die muss ich dann leider recht aufwändig in Illustrator nachbearbeiten um die Transparenzen wieder herzustellen, aber dann kann ich sie in Flash laden und habe die Formen als einzelen Vectoren - jetzt muss ich das ganzen nur noch als MovieClips umwandeln (sind group im moment) das sollte ja per jsfl gehen hoffentlich ![]() Danke auf jeden Fall für deine Hilfe! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |