| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
|
Der SimpleScroller ist wirklich sehr gut, und recht einfach zu implementieren - Kompliment! Eine Frage hätte ich allerdings, da ich mir nach erfolgreicher Integration gedacht habe, die Pfeiltasten könnte ich so einfach in Buttons umwandeln und dadurch etwas animieren (gedrückter Zustand; Dragger leuchtet auf beim Bewegen usw). - Da macht SimpleScroller dann offenbar nicht ganz so einfach mit, denn die Events springen jetzt nicht mehr korrekt an, dafür ändern sich die Buttons jetzt wie gewollt... Frage daher: Gäbe es einen relativ einfachen Weg das irgendwie zu bewerkstelligen (Änderung in der .as Datei oder Aufruf im Haupt -Flashfilm)? Wäre für jeden Hinweis dankbar, bin leider nicht ganz der Profi in dieser Hinsicht, vielleicht ist's ja nicht so dramatisch das etwas umzubauen? Artimidor |
| | |
| | #62 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2007
|
Hmm... Keine Idee? ![]() Ein anderes Problem, das mir aufgefallen ist: Ich verwende den Zeichensatz Seagull Md BT in meinem Textfeld. Wenn der Text nur 1-2 Zeilen größer als die Darstellungsfläche ist, meint der Scroller es gäbe nichts zu scrollen. Wo und wie muß man da ansetzen, ist das ein Einbettungsproblem, das mit dem Zeichensatz zu tun hat? Artimidor Geändert von Artimidor (15-04-2007 um 11:12 Uhr) |
| | |
| | #63 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Fehlende Datei?
Hiho, ma ne frage so neben bei: Kann es sein, das bei mir irgendwas fehlt? hab nämlich diesen fehler bei einer einfachen script überprüfung: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von schnubbi (17-04-2007 um 22:57 Uhr) |
| | |
| | #65 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
hab ich mir schon gedacht... den ordner utils hab ich nicht. ausserdem ne englische version... so, wo krieg ich den jetzt her? ist es wahr was hgseib hier als letzten beitrag geschrieben hat? dann spar ic hmir jetzt die suche und schreib die *******e um... Geändert von schnubbi (18-04-2007 um 13:28 Uhr) |
| | |
| | #66 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| SimpleScroller 3 released
So, der SimpleScroller liegt jetzt in Version 3.0 vor. Wesentliche Neuerungen in Kurzform:
Viel Spaß! |
| | |
| | #67 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Hi Sonar, sehr cooler Scroller - Respekt! Ich habe einige getestet, aber Deiner hat mir mit Abstand am besten gefallen! ![]() Gibt es eine Möglichkeit, den Text zu verlinken? Allerdings nicht in der externen Datei via HTML, sondern innerhalb des Flashfilms. Zum Beispiel eine lange Projektliste im Textfeld, die gescrollt werden kann und sobald man ein Projekt anklickt, werden die entsprechenden Detail dazu angezeigt. Mir fällt leider nichts besseres ein, als in der externen Datei via HTML einen Link zu setzen, aber dann würde man den Flashfilm neu laden müssen und es ist überhaupt kein eleganter Weg. |
| | |
| | #69 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
|
Ich bin in Actionscript noch unerfahren und würde Eure Hilfe sehr schätzen! Neben den Textscroller-Textfeld habe ich eine Instanz "movieclip_mc" als leeren Behälter erstellt, worin die Bilder geladen werden sollen, sobald ein Link im Textscroller-Textfeld angeklickt wird. In der externen Textdatei wurde der Link so formuliert: Code: <a href="asfunction:loadMovie('inhalt_laden.swf',_root.movieclip_mc);">Fotostudio Blende11</a> Zum besseren Versändnis habe ich die Datei angehängt. |
| | |
| | #70 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Nochmal: Problematiken mit Flash-Grundlagen werden hier nicht abgehandelt - hier geht es um Support u.ä. zum SimpleScroller. Mach dazu bitte nen extra Thread auf und/oder such vor allem mal nach asfunction (bei google oder hier)... das wendet man ganz anders an. |
| | |
| | #71 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| Apostroph und Gänsefüßchen...
Moin Moin! Ich habe folgendes Problem: Habe den SimpleScroller 2.1 runtergeladen und startklar gemacht und dann einfach die "mitgelieferte" txt-Datei geändert. In meinem Text kommen Gänsefüßchen, Apostroph und Umlaute (Ä, Ö, Ü) vor. Das alles wird mir aber nicht angezeigt, sondern durch z.B. " ersetzt. Wie kann ich diesen Bug beheben??? |
| | |
| | #73 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Hi...erstmal danke für deinen Scroller...ist unkompliziert und funktioniert astrein. Ich habe nur ein Problem: Ich habe ein dyn. Textfeld, welches über LoadVars .txt Dateien liest. Klicke ich im Menü auf einen anderen Menüpunkt, wird eine andere .txt in das textfeld geladen. Das Problem ist, das der Slider an der zuvor gescrollten Position stehen bleibt und beim neuen Text nicht wieder nach oben springt. Gibt es da eine Abhilfe, die nicht so kompliziert ist? |
| | |
| | #75 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
Nö...geht leider nicht...Habs jetzt mal so eingefügt bei zwei Aufrufen...scroller hängt trotzdem an der zuvor gescrollten Position: var texte:LoadVars = new LoadVars(); texte.onLoad = test; texte.load("txt/home.txt"); function test(success:Boolean) { if (success) { scroller.init(); _root.mainText.htmlText = texte.text; } else { _root.mainText.text = "Text nicht gefunden."; } } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |