| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #47 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wo ist denn jetzt euer Problem? Wisst ihr nicht, wie man HTML-formatierten Text in ein Textfeld lädt oder wie..? Der SimpleScroller hat damit jedenfalls nix zu tun...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #49 (permalink) |
|
Ich fühle mich weder angegriffen noch sollte das zickich klingen. Ich will nur klarmachen: Die Tatsache, ob man in das Textfeld HTML- oder Nicht-HTML-Text lädt, hat mit dem SimpleScroller nix nix nix zu tun, das is die Angelegenheit des Textfelds... Text laden (egal, ob per LoadVars/XML, egal ob HTML oder plain) > wenn komplett geladen > SimpleScroller.init() > fertig
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #50 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
um nur mal kurz dazwischen zu funken: der Sonar SimpleScroller funktioniert leider nicht, wenn man eine XML-Datei per PHP-Code: Es kann auch an der DataBindingClass liegen, die man dafür einbinden muss. Jedenfalls steh ich jetzt ohne Scrollbar da... |
| | |
| | #51 (permalink) |
|
Hm... sowas hab ich natürlich nicht getestet. Aber vielleicht komm ich mal dazu... danke für den Hinweis!
| | |
| | #52 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hab nochmal rumprobiert und bin nun nicht mehr sicher. ich hab jedenfalls deine scrollbar auch mit der XPathAPI zum laufen gebracht, zumindest in einer version, wo ich das skript gekürzt hab und nicht mehr so viele if-schleifen drin hab. kein plan... ich bleib dran. |
| | |
| | #53 (permalink) |
| this.onEnterFame Registriert seit: Feb 2002 Ort: Jetzte: Stuttgart
|
na da bedanke ich mich doch auch mal ... wenn auch ein weng später als alle anderen ... feini feini ... eiwandfrei einzubauen und prima zu steuern! cool auch dass du sowohl die klasse als auch die fla komplett und super durchkommentiert hast! dokumentation isch halt alles ... also ... wie isch das denn nun, wenn man den blurfilter beim scrollen und "smooth scrolling" noch in das teil einbauen wollen würde? damit wäre dann alles drin was man sich so wünschen kann ... das wäre doch mal ne nette sache oder? so long *cheers* _RED_
__________________ _may the force be with you_ .................................................. ......... on Fire 2008 .................................................. ......... Easy Crime available here .................................................. ......... _RED_ + Flashforum = Big Love .................................................. ......... A.K.A: ACHIM 0815 Geändert von RedSaint (06-01-2007 um 14:38 Uhr) |
| | |
| | #54 (permalink) |
|
Hi Red, darf ich an dieser Stelle nochmal anmerken, dass das Ding 'SimpleScroller' heißt... und dafür eigentlich eh schon relativ viel kann/macht... ![]() Du kannst aber bspw. mal nach 'Blur Scroller' oder so suchen, ich glaube Kollege troner hat sowas mal gebaut. Vielleicht kannst ja da was zusammenschrauben...
| | |
| | #55 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
hello sonar, wie kann ich die beiden buttons zum scrollen enablend bzw. wie spreche ich sie an? möchte, dass sie wenn ein button gedrückt wird, nicht mehr scrollen und wenn ein anderer gedrück wird wieder scrollen... die buttons sollen aber visible bleiben... mein textfeld, welches durch die scroll_up_btn und scroll_down_btn bedient wird heißt fließtext... Code: fließtext.scroll_up_btn.enabled = false; //oder scroll_up_btn.enabled = false; //oder scroller._useScrollbuttons.enabled=false; lg saoirse |
| | |
| | #56 (permalink) |
|
Ich versteh leider nicht ganz, was du meinst...
| | |
| | #57 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2006
|
hello, ich hab einen button, der den user auswählen lässt ob er die applikation verlassen möchte oder wieder zurückkehren will... sobald dieser button ausgewählt ist, dürfen die anderen buttons nicht mehr funktionieren, so dass der user diese entscheidung treffen muss. genauso wie wenn man ein programm schließt und man nochmal die nachfrage bekommt "wollen sie es wirklich schließen oder nicht" - während dieses vorgangs darf nichts anderes auswählbar sein auch kein scroller oder so.... lg saoirse |
| | |
| | #58 (permalink) |
|
Achso... Bei mir (in der Demo-FLA) geht's so: PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |