| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003
|
hi sonar, ich hab noch ne weitere frage zu deinem scroller. ich lade dynamischen text in die scrollbar. funktioniert alles einwandfrei. komisch ist nur, dass das mousewhell nur dann funktioniert, wenn ich mich mit der maus besipielsweise über einem link oder einer mailto-verlinkung befinde. worn kann das liegen? danke schon mal, joe |
| | |
| | #32 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich muss gestehen, das Mousewheel hab ich bei der Geschichte eigentlich gar nicht berücksichtigt. Ich arbeite nämlich am Mac, und da gehen solche Geschichten eh nicht wirklich...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Problem mit htmlText
hi, erstmal bin ich echt schwer begeistert von deiner Lösung des Scrollbalkens!!! Ich habe nur ein Problem damit ... sobald ich html formatierten text ausgeben will streikt er komplett also zb so myxmlticker.html = true; myxmlticker.maxChars = null; myxmlticker.htmlText += '<b>'+Xml_times[i]+' - </b><b>'+TickerXml_titles[i] ... statt myxmlticker.text = "irgendwas ..."; gibts hierfür eine Lösung? Leider kann ich an der Entwicklung nicht aktiv weiterhelfen da ich der Design Mensch bin der vom Programmieren eigentlich wenig Ahnung hat wäre toll wenn du mir dabei helfen könntest all the best andreas andreasstocker.com |
| | |
| | #35 (permalink) |
|
Wenn du den Text so lädst, wie in der Demo-FLA, geht's nicht mit HTML-Formatierung (die Tags bringen den Parser durcheinander - die müssten in CDATA oder als Entities escaped werden). Willst du HTML-Text verwenden, musst den Text per LoadVars reinladen, dann geht's ohne Probleme.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #36 (permalink) | |
| Zitat:
da ich hier XML lade wird dann wahrscheinlich nicht funktionieren oder sieht du eine möglichkeit XMl per LoadVars zu laden ...?? derzeit lade ich so myXml = new XML(); myXml.ignoreWhite = true; myXml.load('dummy.xml'); myXml.onLoad = function (success) { if (success) { ... | |
| | |
| | #37 (permalink) |
|
Und wie sieht die XML-Datei aus..?
| | |
| | #38 (permalink) | |
| Zitat:
<msg gameid="16" intern="0" text="blblbl" time="09:26:00" title="titeltitel" /> ich durchlaufe dann alle massages und muss eben titel fetten usw und alles formatiert in ein dynamische textfeld (inkl. Scrollbar) pressen! das soll dann ca. so ausschauen myxmlticker.html = true; myxmlticker.maxChars = null; myxmlticker.htmlText += '<b>'+Xml_times[i]+' - </b><b>'+Xml_titles[i]+'</b><br>'+Xml_texts[i]+'<br><br>'; } usw... any idea my friend ;-) danke dir für die hilfe | |
| | |
| | #39 (permalink) |
|
Demo-FLA nehmen, XML-Teil ersetzen durch: PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (06-09-2006 um 10:27 Uhr) |
| | |
| | #40 (permalink) | |
| Zitat:
Perfekt danke! jetzt funkts die lösung ist aber eine andere gewesen (peinlich peinlich für mich) in den eigenschaften des dyn. textfeldes war unter "Var:" noch ein Variablenname definiert und das gefällt ihm anscheinend gar nicht ;-) danke nochmal - you saved my day all the best andreas | |
| | |
| | #41 (permalink) |
| Flash-Anfänger Registriert seit: Jun 2005 Ort: Erlangen
|
Hallo! Erstmal ein dickes Dankeschön für den Simplescroller! Sehr schön dokumentiert und für einen Anfänger schön verständlich anzupassen! Ein kleines Problem habe ich aber noch: Ich hab den Scroller erstmal in einer neuen Flashdatei getestet und es hat funktioniert. Nun habe ich aber eine neue Datei, auf der in Szene 1 bereits eine Scriptebene liegt. Ich möchte den Scroller jetzt in einen bereits bestehenden MC integrieren und erstelle in diesem MC noch eine extra Scriptebene und die Textebene(wie im Beispiel eben). Beim Testen wird mir dann allerdings das angezeit: Code: **Fehler** Symbol=Menü, Ebene=simplescroll script, Bild=1:Zeile 5: Syntaxfehler.
import com.sonar.SimpleScroller;
**Fehler** Symbol=Menü, Ebene=simplescroll script, Bild=1:Zeile 41: '{' erwartet
_xml.onLoad = function(pSuccess:Boolean):Void {
**Fehler** Symbol=Menü, Ebene=simplescroll script, Bild=1:Zeile 48: Unerwartetes Auftreten von '}'
};
Anzahl der ActionScript-Fehler: 3 Gemeldete Fehler: 3 Ich dachte zuerst, das liegt am Movieclip, also hab ich die beiden Scrollebenen raus aus dem MC und als Test nochmal in Szene1 eingefügt - und der Fehler kam erneut! Woran liegt das, denn immerhin läuft der Scroller ja in einer eigenen Flashdatei prima? |
| | |
| | #42 (permalink) |
|
Du musst in den Veröffentlichungs-Einstellungen AS 2.0 wählen...
| | |
| | #44 (permalink) | |
| Flash-Anfänger Registriert seit: Jun 2005 Ort: Erlangen
| Zitat:
Geändert von kob (04-10-2006 um 01:36 Uhr) | |
| | |
| | #45 (permalink) |
|
Mal abgesehen davon, dass es keine "HTML-Befehle" gibt, is das natürlich möglich.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |