| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
|
An den Maßen und Registrierungspunkten war ich (glaube ich) nicht dran. Habe nur ein bißchen an den Farben rumgemuschelt ... Zitat:
Aber das wäre sicher perfectulus, wenn die Scrollbar gar nicht erst einblendet, wenn der Text ins TF paßt. - Warum auch? Wenn der Text paßt und nur die BTNs und die Base eingeblendet werden, sieht's ja auch irgendwie "unfertig" aus ... Denk Du doch mal drüber nach, der SimpleScroller is' Dein Baby ... Aber ich will den Scroller nicht schlecht machen! Bin froh, dass ich ihn gefunden und gebändigt habe ... Ist halt nur etwas umständlich immer erst zu gucken, ob der Text ins TF paßt und wenn ja, dann die Scrollbar wieder rauszunehmen und das AS rauszukommentieren. Das nächste ist ja dann, wenn ich die externe TXT-Datei irgendwann mal ergänze und der Text eben nicht mehr ohne Scroller im TF zurecht kommt, muss wieder alles umgeknödelt werden. Daher kam ich ja auf den Gedanken. - Aber vielleicht kannst Du ja eine Option in das AS einbauen (so mit true/false), die dem geneigten Nutzer die Wahl überläßt ... ![]() Manix
__________________ AS ist nicht meine Muttersprache. Der Kämpfer sucht den Kampf, der Krieger meidet ihn. (Aus dem Bushido) | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Trennschleifer Registriert seit: Apr 2004 Ort: Hamburg
| autoHide wär echt cool
Da muss ich mannix zustimmen - ein autoHide der Scrollbar wäre sozusagen das absolute Killerargument - aber ansonsten ist der Scroller mit das beste auf dem Scroller-Markt. Neben der kleinen Dateigrösse, echt easy einzubinden dank der geilen Klasse
Geändert von bobo_k1 (03-05-2006 um 20:28 Uhr) |
| | |
| | #19 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ihr müsst eigentlich nur die ersten paar Zeilen der 'setDraggerProps'-Methode ändern: PHP-Code: |
| | |
| | #20 (permalink) |
| n00b Registriert seit: Jun 2005
| was muss ich anpassen damit ich den scrollen in einem mc verwenden kann?
hi, ich bin begeistert von dem scroller aber ich hab leider das problem, das er bei mir nur im _root funtioniert. wenn ich das ganze in einem mc verschachtel dann wird der text nciht mehr angezeigt. kann mir jemand veraten wa sich ändern muss? hier mein code: Code: //load text
import com.sonar.SimpleScroller;
var scroller:SimpleScroller = new SimpleScroller( this.slider_mc.info_mc.attachMovie("scrollbar", "scrollbar", 1) );
// assign textfield to be scrolled
scroller._scrollTarget = this.slider_mc.info_mc.info_txt;
// use dragger?
//scroller._useDragger = false
// use scroll buttons?
scroller._useScrollbuttons = true;
// un-comment this to position the scrollbar left of the textfield
//scroller._position = "left"
this.slider_mc.casting_mc.info_txt.background = true;
this.slider_mc.casting_mc.info_txt.backgroundColor = 0xFFFFFF;
// load a text file into the textfield
var _xml:XML = new XML();
_xml.ignoreWhite = true;
_xml.onLoad = function(pSuccess:Boolean):Void {
if (false == pSuccess) return
this.slider_mc.casting_mc.info_txt.text = this.firstChild.toString();
//trace(this.firstChild.toString())
// IMPORTANT! initialize SimpleScoller's position and dimensions when the text is loaded
scroller.init();
};
_xml.load("xml/info.txt");
__________________ -- Don't eat yellow snow |
| | |
| | #21 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| scrollbar simple - nicht einfach genug für mich
Hallo ich hab deinen scrollbar gefunden und wollte ihn gleich mal in ein fla. einbauen.es gibt da 2 ebenen, auf der einen das as und auf der anderen das textfeld. soweit so gut. wenn ich das ding dann aber so aufbaue, und die syntax überprüfe kommt immer ein fehler, der bei dir nicht auftritt. Fehlermeldung **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 8: Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'com.sonar.SimpleScroller' konnte nicht geladen werden. var scroller:SimpleScroller = new SimpleScroller( this.attachMovie("scrollbar", "scrollbar", 1) ); Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 was mach ich da falsch, oder was muss ich machen damit der scroll funktioniert? Thx for help magenta |
| | |
| | #23 (permalink) |
|
Wo hast du denn die Klassendatei hingelegt? Neben der FLA muss der Ordner 'com' liegen, darin 'sonar', darin 'SimpleScroller.as' und das 'utils'-Verzeichnis mit 'StringUtils.as' drin.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #25 (permalink) |
|
Ach hast des noch garnicht gesehen, bloba...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| Zitat:
So simpel der scroller und doch so viele Fragen. thx magenta ich habe das script doch noch entdeckt. war wohl etwas blind. danke für diesen scroller. magenta Geändert von john_magenta (15-08-2006 um 11:07 Uhr) | |
| | |
| | #29 (permalink) |
|
Nee, das geht nicht ohne weiteres. Der ganze Code dadrin is halt für ein Textfeld ausgelegt. Es gibt aber noch den 'easyScroller' (nicht von mir) - der kann das. Müsstest mal suchen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |