| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: LüdenscheiD
| string in 2Dimensionalen Array zerlegen
hi, ich hab da ein kleines verständnissproblem beim erstellen von 2D Arrays. ![]() mein String kommt aus einer externen Quelle und sieht so aus: Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Ein 2dimensionales Array ist ja nichts anderes als ein Array aus Arrays. Du müsstest also einfach jedes Element des Arrays nochmal in ein Array aufteilen: PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Nächstes Problem ist dann, daß das Ganze in einer onEnterFrame abläuft, da ist daß mit der for Schleife sicherlich keine so gute Idee, oder? | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wieso sollte sowas in einem onEnterFrame laufen Du bekommst doch nicht permanent neue Daten?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Keine Panik Registriert seit: Apr 2010 Ort: Düsseldorf (im ernst)
| Zitat:
Zitat:
bei 20fps sind das 50ms, die das ganze dauern darf (senden, Serverseitig Daten verarbeiten, Ergbnis generieren, und zurücksenden) Zitat:
| |||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Dann ist diese for-Schleife Dein kleinstes Problem.Baust Du tatsächlich ein MutiPlayerGame mit Flash 8 und loadVariables? Ich glaube nicht, dass das Browser und FlashPlayer auf Dauer gut finden, wenn Du onEnterFrame (also rund 25 Mal die Sekunde) Requests an den Server schickst. Mal ganz davon abgesehen, dass dessen Antworten nicht unbedingt in derselben Reihenfolge zurückkommen... Für solche »Echtzeit«-Übertragungen sollte man eine Socket-Verbindung und/oder eine Schnittstelle (wie amfphp) verwenden und idealerweise mit AS3 arbeiten.
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-05-2011 um 11:53 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Ging mir auch erstmal nur um den Aufbau. Welche verbindungsform ich später verwende überlege ich mir noch. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Ich glaube nicht, dass es Spaß macht, sowas im Nachhinein anzupassen. Bei MultiPlayer-Geschichten ist die Art der Synchronisierung essentiel für den gesamten Aufbau. Und Dein Setup dürfte spätens dann seine Grenzen finden, wenn mehr als 2 Clients auf einander abgestimmt werden müssen. In der Regel löst man dieses Problem nicht durch so kurze Synchronisationsintervale, sondern dadurch, dass man Bewegungen vorausberechnet. Hierfür müsste man aber die Position und den Impuls der Objekte synchronisieren... Ich bin selbst kein MultiPlayer-Spezialist, habe aber die dumpfe Vermutung, dass Du mit diesem Ansatz nicht glücklich wirst. Und wenn Du dieses Problem erst am Ende angehst, kann das im schimmsten Fall dazu führen, dass Du wieder bei 0 anfangen musst....
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (25-05-2011 um 14:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |