| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jul 2004 Ort: Hamburg-東京-Dubai
| "streetfighter" engine für flash?
naja...vielleicht nicht ganz so heftig, aber hat hier schon mal jemand an einem "beat 'em up" in flash gearbeitet? im endeffekt maximal 3 moves (punch, kick, block) gegen einen computer gesteuerten gegner http://www.24-7media.de/godzilla/ so soll das mal am ende aussehen...vielleicht sogar noch blöder falls sich jemand damit auskennt, würde ich mich freuen ihn in das projekt miteinzubinden |
| | |
| | #2 (permalink) |
| relayit.de Registriert seit: Sep 2001
|
google is cool. also gefunden hab ich bisher nur IK++ (mit sourcecode) und Marmotte's engine fuer flash, allerdings find ich dafür nirgends ne source. ansonsten würdest du uns allen einen Gefallen tun, BoR auf Flash zu portieren SourceCode in anderen Sprachen, auf anderen Systemen, findest du auf borgeneration.footnote: google is the evil.
__________________ hmmm..... Geändert von japanitrat (13-12-2007 um 14:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jul 2004 Ort: Hamburg-東京-Dubai
| naja, wie cool google ist, hast du ja anhand deiner auswahl und fußnote schon selbst festgestellt. bezüglich der gamesteuerung des spielbaren characters habe ich schon was gefunden: http://www.gotoandplay.it/_articles/...6/beatemup.php was mir mehr sorgen bereitet ist die KI der gegnerischen figur (wann blockt sie, wann schlägt oder tritt sie?...usw) letztendlich soll das gesamte ein klein wenig anspruch haben, aber auch schaffbar sein. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| Da bietet sich doch eine random-Verzögerung sowohl für Abwehr als auch Angriff an. Will jetzt nicht sagen, dass das einfach wird, aber damit hättest du dann auch die Möglichkeit, die "Stärke" von deinem Bunny zu beeinflussen. Je niedriger die Verzögerung umso schwerer wird's halt.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Daher ik++ oder openbor als erste empfehlung. ps: ein tutorial ist natuerlich auch nicht schlecht. period.
__________________ hmmm..... | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Hi , ich würde es in etwas so machen das der Computergegner mit hittest checkt an welcher gliedmaße er getroffen wurde und ggf für jede Hitzone einen eigenen blockmove zugewiesen bekommt . Also so bald der Spieler zu einem Move ansetzt eine art random berechnung einfügen das der block sozusagen zeitlich mit einem Glücksfactor belegt ist und mal schneller oder langsamer kommen kann . Wenn Rabbit immer gleich blockt dann wird Godzilla keine chance haben ihm jemals gescheit eine aufzustreichen. übrigens schreibt man Rabbit mit T :P |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006
| streetfighter 2 flash
Servus, schauts euch mal die Seite an: http://www.game-oldies.com/ die Spiele dort sind alle mit Flash. Also von sega, nintendo usw importiert/umgewandelt... k.A wie die das so hingekriegt haben. Man könnt fast meinen die haben das emuliert oder wie das heißt. zur Zeit häng ich da immer ab ^^ ) mfg Kojoty |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hmm, also an dem zelda-ding erkennt man auf jeden fall, dass das nicht emuliert ist. es ist jedoch relativ einfach, von ROM's die animationen/sounds zu rippen. der rest ist dann actionscript. (die spiele sind ja jetz auch nicht so anspruchsvoll zu coden fuer die "hoeheren" sprachen)
__________________ hmmm..... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |