| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2006 Ort: Hamburg
| streamvideo transparent
Hi Leute, habe eine immer wieder aufkommende Frage an euch. Habe eine Seite gesehen, in welcher ein streamvideo geladen wird. Doch auch wenn das streamvideo einen schwarzen Hintergrund hat, so wird dieser beim Abspielen der Seite transparent. Frage : Wie ist das bitte möglich ? Ich möchte ja nicht dumm sterben ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash-Designer Registriert seit: May 2006 Ort: Wiesbaden
|
Dazu gibt es zwei Lösungen:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wieso ist meine Antwort jetzt weg ? - egal !!! Hi Martin, da ich unwissender Mensch den Hintergrund sehen kann, vermute ich, dass keine entsprechende Kodierung vorliegt - oder ? Die von Dir angesprochene 2. Möglichkeit erscheind mir einleuchtender. Ist das schwer ? |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| Zitat:
Meistens ist das Schwarz oder ein Transparenzraster - selbst transparent wird der Player jedenfalls nie! Sowas kann man aber auch überprüfen - z.B. indem man sich im VLC-Player die Codec-Informationen anzeigen läßt! Zitat:
PHP-Code:
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! Geändert von Martin Kraft (18-11-2010 um 14:33 Uhr) | ||
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Leider kann ich derzeit die skripte nicht vollständig wieder herstellen. Wenn ich bspw. einen Hintergrund nehme und das streamvideo eine ebene darüber setze, sehe ich, dass das streamvideo mit schwarzem Hintergrund versehe ist. In dem Original ist das nicht so ! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hey Ich hab hier keine Vollzeitstelle!Ich doch oben geschrieben, wie Du diesen Effekt erreichst: PHP-Code:
Dir ist aber hoffentlich klar, dass es Diebstahl wäre, das so zuverwenden?!
__________________ Viele Grüße // Martin Martin Kraft // Interaktionsdesign Hilfreiche Websites: // Hilfe zur Adobe Flash Plattform // ActionScript 2 Referenz // ActionScript 3 Referenz // ActionScript 3 Arbeitshandbuch // weitere Flash Ressourcen Bitte keine Flashfragen per PM oder Profilnachricht! Dafür ist das Forum da! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Du müsstest der Instanz natürlich auch den Namen "videoInstance" geben! Außerdem hatte ich übersehen, dass Du nicht mit AS3 arbeitest. In AS1/2 sähe das dann so aus: PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
| Hi Martin, bevor ich Dir ein super Wochenende wünsche, möchte ich Dich bitten, nocheinmal einen Blick auf meine Fla zu werfen, da ich trotz der Änderung keinen gewünschten Erfolg habe. Kannst Du es bitte einmal an meiner Fla ausprobieren ? Wäre echt supi. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
hi Herzenslicht ich hab mir mal die .fla, die du gestern gepostet hast geladen und die änderungen, die Martin geschrieben hat, eingefügt. und das ganze führt zum gewünschten erfolg. Nochmal: deinem video den Instanznamen "videoInstance" geben. und den code in PHP-Code: mfg henne |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hi Henne, sorry, aber bei mir klappert es nicht ! Hier die geänderte fla Was habe ich denn falsch gemacht ? |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
als erstes hast du dein Symbol1 immernoch nicht den Instanznamen gegeben. (du hast deinem streemvideo den Instanznamen gegeben-- was unnötig ist) die codezeile in deinem streemvideo ist unnötig---der code gehört in die hautzeitleiste. ebene1 = code ebene2 = symbol1(instanzname = videoInstance) ebene3 = hintergrund symbol1/ebene1 = streemvideo mfg henne Geändert von derHenne (19-11-2010 um 13:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |