| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Hannover
| Stage & Scale - verschieb Animation
Hallo, ich habe mir das Tutorial von: [TUTORIAL] - Scale & Stage angeguckt =) Code: Stage.scaleMode = "noScale";
//Skalierung für die ganze Bühne abschalten.
Stage.align = "TL";
//Die aktuelle Ausrichtung der SWF-Datei im Player oder Browser. In diesem Fall TL(Top-Left).
lstrn = new Object();
//Listener erstellen.
lstrn.onResize = function() {
//Beim verändern der Bühnengröße...
MC._x = Stage.width/2;
//den MovieClip der nicht skaliert werden soll, in die Mitte des Flash Films setzen.
MC._y = Stage.height/2;
//den MovieClip der nicht skaliert werden soll, in die Mitte des Flash Films setzen.
};
Stage.addListener(lstrn);
//Listener der Bühne hinzufügen.
lstrn.onResize()
//sofort die Funktion aufrufen. Wird der Browser z.B. von 1280x1024 auf 800x600 verkleinert / verschoben, so fällt der rest einfach weg. -> Gut so, habe ich auch hinbekommen. Passiert automatisch mit dieser Javascript einbindung... Der "MC", das heißt das, was mein Inhalt sein wird, soll sich jedoch immer anpassen ! Dem Browser nach, er soll immer zentriert in der Mitte liegen. Das macht er auch. Mein Problem: Skaliere ich den Browser, so wird er knallhart an die Stelle hingeschoben ! Er erscheint dort sofort. Ich würde es aber gerne so haben, dass, wenn ich den Browser verschiebe, eine "verschieb Animation" abläuft. Oder er einfach sanfter dahingleitet ! Wie hier in den beiden Seiten: http://www.dunwoodie-architectureand...co.uk/main.php http://www.feek.be/content.html Im Anhang, seht ihr was ich meine, bzw. gemacht habe. Vielen Dank schonmal für die Hilfe! PS: Noch kleine Frage: Wie ist der Befehl, dafür das er oben ganz TOP ist und in der Mitte? Wäre lieb! Danke MfG Shibo (uff, Dark is schon laaang her haha) PSS: Bitte Stage & Scale - verschieb Animation löschen, habe es im falschem Forum gepostet. Danke ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |