| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| Sparrechner Formel
Hallo zusammen, ich wollte mir in Flash einen Sparrechner erstellen. Ich gebe einen Betrag ein den ich erreichen will, einen Zinssatz (z.Bsp. 4%) und eine monatliche Rate. Als Ergebnis soll er mir die Laufzeit immer aufgerundet in Jahren angeben. Bei 2 Jahren und 8 Monaten halt 3 Jahre. Jetzt mein Problem. Da ich schon seit 25 Jahren nicht mehr zur Schule gehe, habe ich mit Formeln leichte Probleme. Gibt es dafür evtl. eine Formel mit der man so etwas berechnen kann? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| http://de.wikipedia.org/wiki/Zinsrechnung und du hast alles was man bräuchte... Es sei den Deine Frage bezieht sich auf Flash 8 und nicht Mathe im Grundsatz ;-)
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Naja einfach eine Variable zur Berechnung verwenden... monatsrate = Math.round( Kredit / (Jahre * anz_Raten) * (1+Zinssatz * Jahre)); und die Werte der Variablen holst du dir aus den referenzierten Textfeldern, die Du auf der Bühne anlegst. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| halb-neu Registriert seit: Nov 2005
|
Ouch... das ist aber nur dann zutreffend wenn es sich um eine jährliche Abrechnung der Zinsen handelt. Bei einer z.b. vierteljährlichen Verzinsung würde das ganze dann schon wieder anders aussehen... @disk: ein tipp - mathe in Flash umzusetzen ist wirklich nicht schwer wenn man sich ein klein wenig damit beschäftigt. Die Zeit hast du auch noch ![]() PS: Vorsicht beim Runden - damit sollte man dann nicht unbedingt weiterrechnen - das tun Banken auch nicht ![]() Dennoch.. Viel Erfolg
__________________ Alt+F4 - hilft immer... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |