| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
| Soundsteuerung in Flash 8 - Datei
Hallo! Wie kann man in einer Flash 8 - Datei den Sound so steuern, dass bei Maus-Over die Musik beginnt und wenn man die Maus wegnimmt, die Musik aufhört zu spielen? Erstes habe ich umsetzen können, zweites gelingt mir nicht. fragt fr-the siehe Anhänge |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Wenn du den Sound auf der Bühne haben willst, dann mache es so. 1. leg dir einen mc an (Instanzname - "btn") 2. auf den zweiten Frame im mc legst du deinen Sound. 3. im root den Code Code: btn.onRollOver = function (){
this.gotoAndStop(2);
}
btn.onRollOut = function (){
this.gotoAndStop(1);
stopAllSounds();
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002
|
Hallo, hatte mich verirrt: Lese gerade in der Überschrift, dass ich hier bei den "Fortgeschrittenen" bin. Trotzdem: Habe o.g. Anweisungen befolgt, jedoch: klappt nicht. Was habe ich falsch gemacht? Siehe Anhänge. fragt fr-the |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2007 Ort: Berlin
|
Irgendwie alles. Du hast play(); mit im Code, der liegt nicht im root, sondern im MC, der zweite Frame liegt im root, nicht im MC und du hast keinen Instanznamen vergeben. Lies dir das oben noch mal genau durch. Ich kann dir eine .fla nicht für Flash 8 runterspeichern, sorry. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |