| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
Hallo Zusammen, ich versuche mich schon seit Stunden an dem Simple Scroller von Sonar und bitte nun um Hilfe. Ich möchte gerne die .txt-Datei so verändern können das ich Textbereiche unterschiedlich behandeln kann – Hyperlink, Bold etc. Ich habe mir die setStyle, Stylesheet-Klassen angeschaut und auch ausprobiert, aber irgendetwas mache ich falsch. Zum Beispiel wird die fontWeight im Actionscript nicht angepasst wenn ich diese auf bold stelle. Der Pfad funktioniert auf jedem Fall (Getestet). Actionsscript PHP-Code: PHP-Code: Vielleicht hat ja jemand für mich einen Ansatz. Vielen Dank. xtrabox |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich verstehe das Problem nicht ganz... es hat jedenfalls nicht direkt was mit dem SimpleScroller zu tun. Was heißt denn "Textbereiche unterschiedlich behandeln"..? Und diese 'setStyle'-Anweisungen beziehen sich nicht auf den Text, das is klar, oder..? Also bitte nochmal etwas genauer...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2008
|
Hallo Sonar, vielen Dank für Deine Antwort. Okay – ich bin nicht der Durchblicker, das hast Du ja schon bemerkt. Das setStyle bezieht sich auf die Bühne besser gesagt auf die Hintergrundsfläche der Textfläche … Das habe ich auch hinbekommen. Den Scroller habe ich ausgeschalten und die Buttons neu positioniert. Nun zu dem wirklichen Problem. Ich kann dem Text in Deiner .txt-Datei keine Tags übergeben wie z.B. <b>Test</b> etc. Wenn ich zum Beispiel das Absatzformat für den ersten Absatz rausnehme und diesen Bold machen möchte funktioniert das nicht. Ich komm mir schon richtig blöd vor. Sorry. Über einen Tipp währe ich sehr dankbar. xtrabox |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wie gesagt: das liegt nicht am SimpleScroller. Dafür musst du die Schriftart einbetten/in der Lib verlinken. Wie's geht, steht hier: createTextField() und Einbettung von Schriftarten, kleines Tutorial
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |