| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hobby x-treme Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
| skaliertes JPG in Flash sieht undeutlich aus
Hi Leute, ich lade über einen JPG-Listener verschiedene Bilder in einen MC. Ich möchte die Bilder so anzeigen, dass sie den ganzen Browser-Inhalt ausfüllen - daher skaliere ich sie dem entsprechend über _width und _height. Nun habe ich aber das Problem, dass sie undeutlich aussehen - so als würde man im Photoshop ein Bild auf 33% oder 66% und nicht auf 50% oder 100% ansehen - da gibt's anscheinend Probleme > siehe bitte Bild im Anhang. Speziell im rot umrahmten Bereich sieht man mein Problem, das sich natürlich auf alle möglichen Konturen von Fotos auswirkt. Das Problem ist mir generell klar, aber anscheinend ist es lösbar, denn auf dieser Seite sehen die Bilder immer gut aus, egal wie man sie skaliert: egofoto / ?enol Zorlu. Danke für eure Antworten! Greetz Lukas
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Na dann fisch dir mal die Bilder der genannten Webseite aus dem Browsercache, die haben ja auch ziemlich große Auflösungen von bspw. 1128*750. Runterskalieren bringt relativ wenig Qualitätseinbußen, aber beim Hochskalieren verliert eine Bitmap immer an Qualität. Leg deine großen Bilder im worst-case auf HD-Größe aus... Alternativ könntest du auch versuchen, BMPs in Flash zu importieren und dann als SWF zu zeigen. Flash soll ganz gute Ergebnisse beim Konvertieren bringen. |
|
| | #6 (permalink) |
| Hobby x-treme Flasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Wien
|
puh, smoothImageLoader ist ja codemäßig gar nicht so einfach einzubinden - v.a. wenn man schon ein anderes AS verwendet. Nun gut, ich werd's mir mal ansehen! Danke an alle bisherigen Antwortenden ![]() Cheers
__________________ Skalu • Digital • Studios |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |