| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash and chips. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Graz
| SharedObject nur für aktuelle Session?
Hallo, ist es möglich, ein SharedObject so zu konfigurieren, dass es nur während der Session - also solange der Browser nicht geschlossen wird - gilt? Danke im Voraus! Zett.
__________________ The map is NOT the territory. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich denke nicht. Kannst ja aber über JavaScript eine function aufrufen die bei unload aufgerufen wird und dann den Inhalt des SharedObjects löschen.
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (17-01-2008 um 15:01 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Mhm, interessanter Ansatz, danke! Dann muss ich allerdings nachfragen, wie man via JS das SharedObject löschen kann... oder muss ich eine AS-Function aufrufen?
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
SharedObject hat mit javascript nicht zu tun. sowas wird/muss von flash angelegt bzw. gelöscht werden. also der letzte macht das licht aus. der witz von SharedObject ist ja gerade, dass es aufgehoben wird um beim nächsten neustart wieder zur verfügung zu stehen. wer das nicht will braucht kein SharedObject.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
Die Beweggründe hab ich mal nicht hinterfragt aber den Unload Ansatz hab ich schon einmal erfolgreich verwendet. Allerdings um etwas zu speichern und nicht zu löschen ;o)
__________________ mfg Frank |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@hgseib: Der "Witz" soll der sein, dass eine Seite sich solange den gespeicherten Zustand merkt, solange man durch die Homepage browst, also wenn man die Seite verlässt und wieder hinkommt, weiß die Seite das auch. Wenn ich den Browser allerdings SCHLIESSE, soll das SharedObject gelöscht werden. @mildesign: Danke, soweit bin ich schon, jetzt hab ich nur noch das (JS-)Problem, dass unonload nicht funktioniert, weil die wird auch beim Verlassen der Seite ausgeführt. Ergo brauch ich etwas in Richtung onWindowClose... hab das allerdings bei selfHTML noch nicht entdeckt.
| | |
| | #8 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| dann verwalte deine daten doch mit der session-nummer auf dem server. dafür ist session schliesslich gemacht worden.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (18-01-2008 um 06:26 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich hab deine herablassende Art schon immer gemocht. Nein, ich hab einen TimeStamp benutzt, das tut's auch - ruft man die Seite 8 Stunden lang nicht auf, werden die SharedObject-Daten beim nächsten Aufruf gelöscht.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |