| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
hehe, geht mir ähnlich ![]() mist, und ich hatte mich bei deiner ersten entäuschund und androhung nur noch html und css zu machen, schon auf deine ganzen abgelehnten flashaufträge gefreut
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
| Habe deine posts mit dem Cameradingens gelesen. Allerdings habe ich keine Cam, somit konnte ich da leider nüscht sehen. Aber eyetoys für Flash hört sich cool an. Werde mal sehen das ich mir bei Gelegenheit mal so'n Ding besorge. Ich denke ich nehme meine "Predigt" von weiter oben wieder zurück. Jedenfalls teilweise.
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| Knopfmaler Registriert seit: Nov 2004 Ort: Essen
| Zitat:
Sicherlich liegt das viel am Nostalgiefaktor, aber dein Vergleich stimmt schon. Heutzutage hat man programmierbare Shader-Pipelines auf 3D-Karten mit geradezu ausserirdischer Geschwindigkeit und in Flash versucht man 100x100 Pixel recht performant auszufüllen. OK Wenigstens braucht man keinen Planar-to-Chunky-Konverter. LOLMein "Raycaster" auf der Freundin war übrigens bildschirmfüllend (verdoppelte Auflösung natürlich *g*) ähnlich schnell wie das briefmarkengroße Flash-Äquivalent. Das tut schon weh *g* Schöner Rotorzoomer. Vielleicht könnte man noch Speed herausholen wenn man auf den Blurfilter verzichtet und stattdessen die Pixelinterpolation bei attachBitmap einschaltet (dritter Parameter auf true, glaube ich) Viele Gruesse =:] Aerks | |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Hamburg
|
Das mit dem Chunkymode war damals schon eine verlixte Sache. Die ersten "Gehversuche" waren damals glaube ich mit einem "Copper Array", also ein festes "Regenbogen" Bild bei dem jeder Pixel einen anderen Farbcode hatte und man dann nur Farbwerte in Copperlisten geändert hat. 3x3 Pixel aber mit 4096 Farben. Wobei die Version 3 jetzt 64*100 Pixel nutzt und durch den BlurFilter sieht das nicht mehr nach 4x4 aus. Der Blur verbraucht auch kaum Performance. Was übrigens noch witzig ist, das ein bitmapData.getPixel spürbar schneller ist als ein Auslesen des Farbwerts aus einem linearen Array. Das hätte ich nicht gedacht. Hatte irgendwo einen Raycaster für Flash8 gesehen, der loadBitmap ("irgendwas") genutzt hat, aber das scheint mit Flash MX 2004 nicht zu funktionieren (kein InstanceName möglich für ein Image, a la attachMovie in der Bibliotek). Aber mit bitmapData.draw(mcInstance) geht es dann doch, was die Dateigröße merklich reduziert hat und ich jetzt eine Textur mit 512x512 nutzen kann. Und attachBitmap sieht bei mir so aus: attachBitmap(img_bmp, 2 , "auto" , true); Wobei das Ändern der letzten beiden Parameter rein garnüscht bewirkt. Gruß Robert
__________________ robertreich.de v4 | Pixelfonts & FlashSite Tutorial Friends of ED - Byte Size Flash MX: Adventures in Optimization "Give a man a fish, and he eats for a day... Show him how to fish, and he eats for a lifetime." |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |