| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ein tüüüp Registriert seit: May 2002 Ort: berlin
| setMask() funktioniert nicht bei übergroßen MCs
Hi ihrs, ich hab ein komisches Problem. Ich hab eine art "Laufband", das ich mit Klick auf einen Button immer weiter nach links rutschen lassen will. Dieses Band ist rund 5000 Pixel lang und wird mit einer "geblurten" maske via setMask(); nur in der Mitte der Bühne angezeigt. So lange das laufband eine gewisse Länge nicht überschreitet funktioniert das. Aber bei 5000 Pixeln wird einfach nix mehr maskiert. Weiß jemand woran das liegt? Ist das ein Problem im Flash? Danke im Voraus und Grüße Fäb |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ein tüüüp Registriert seit: May 2002 Ort: berlin
|
Danke - so ähnlich hatte ich mir das schon gedacht, hänge aber gerade fest. Letzen Endes sollen immer drei MCs vorhanden sein: 1. Der aktuelle in der Mitte 2. Der links daneben 3. Der rechts daneben Die anderen müssten immer automatisch entfernt werden. Ich hänge gerade an der Überlegung WO ich das "noch-nicht-vorhandene-Skript" dafür einfüge. Beim weiter- bzw. zurück-Button? mein Script sieht in etwa so aus: Code: this.createEmptyMovieClip("mc_texte", this.getNextHighestDepth());
mc_texte._x=150;
mc_texte._y=150;
mc_texte.cacheAsBitmap = true; Code: on (press) {
if(_root.activity==false && _root.currentTopMC<8) {
_root.activity=true;
_root.mc_bilder.attachMovie("mcBilder", "mcBilder"+_root.currentTopMC, this.getNextHighestDepth(), {_x:mc_bilder._width, _y:mc_bilder._y});
_root.movingElasticBar("left");
}
} Kannst mir nen kurzen Denkanstoß geben? Wäre klasse ... Dank im Voraus und Grüße vom Fäb |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |