| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| scrolling thumbnail panel mit xml
Hallo zusammen! Ich möchte ein "Scrolling thumbnail panel", wie es Lee Brimelow in folgendem Tutorial zeigt machen: http://www.gotoandlearn.com/play?id=25 Nur möchte ich die Bilder via .xml reinladen, so dass die thumbnails nach Belieben erweitert werden können. Das Prinzip, wie ich Bilder mit .xml in einen "holder" in Flash lade ist mir klar. Aber wie muss ich es denn anstellen, dass in Flash genügend dieser "holder" an der richtigen Position erscheinen? Für das Panel müssen ja x solcher holder in einer Reihe hintereinander in die Bühne geladen werden, oder? Die Anzahl bekomme ich ja, indem ich die Bilder in ein Array lade, also Länge des Arrays = Anzahl der Bilder. Richtig? So, aber wie schaffe ich es nun, dass die holder hintereinander in die Bühne geladen werden? Wie bestimme ich deren _x position?? Hoffe meine Fragestellung ist klar ![]() Vielleicht hat ja schonmal jemand etwas in der Art gemacht?! Bin für jeden Tip dankbar! dieMoni |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |