| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Scrolleigenschaft mit Smoothfunktion
Hi! Ein Text in einem Textfeld kann ja mit Textfeld.scroll += 1 gescrollt werden. Wie sieht denn das ganze aus, wenn ich den Text smooth scrollen möchte, werte unter 1 nimmt er nicht an! Vielen Dank schon einmal!
__________________ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
textfeld unter eine maske setzen, dann kannst du das textfeld via _y=xxx bewegen. nicht vergessen, den text ein zu betten!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
Ok, und weil wir gerade davon sprechen. Gibt es die Möglichkeit das das Textfeld automatisch auf die notwenige Größe angepasst wird wenn ich Text importiere. Das Textfeld zeigt mir immer nur einen teil an, dann kann ich zwar scrollen, aber ich möchte ja jetzt alles sehen und über _y verschieben. Der Text wird über eine Textdatei importiert.
__________________ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
du musst dich entscheiden ;-) scroll geht ja nur zeilenweisse und ist auf der bühne einstellbar: textfeld auf der bühne anklicken, menü: text/bildlauf anhacken. oder auf scroll verzichten und das teil unter einer maske bewegen. ein textfeld 'wächst' automatisch, wenn du zitat flash-hilfe: "..Wurde autoSize auf den Standardwert TextFieldAutoSize.NONE gesetzt, erfolgt keine Größenänderung.." umgekehrt schon ;-) p.s. hierbei die begrenzung von 2880 nicht aus den augen verliehren (wurde hier im forum auch schon mehrmals darüber gesprochen). wenn das textfeld zu gross ist, dann klappt das verschieben nicht mehr richtig und/oder die textdarstellung wird 'eigenartig'. also so keinen 'roman' durchscrollen wollen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-04-2010 um 14:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |