| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2006
| scrollbar bei kurzen texten ausblenden
servus ![]() ich hab schon ziemlich viel rumgesucht und ausprobiert aber nichts hat funktioniert. ich habe ein dynamisches textfeld, in das texte eingeladen werden (aus txt-datei). jetzt möchte ich, dass diese scrollbar ausgeblendet wird, wenn der text nur so kurz ist, dass er in das feld hineinpasst. was muss ich da für nen code nehmen? lg tswega |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Nee, nicht auf die ScrollBar. Allerdings musst du halt erst den Text laden und danach überprüfen, ob er ins Feld passt oder nicht. Ohne dein Script zu kennen kann man aber nicht mehr dazu sagen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
auf dem ersten frame steht: Code: _root.loadVariables ("headline.txt");
_root.loadVariables ("text.txt");
_root.onData=function(){
textfeld.htmlText=var2;
} |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Dann solltest du deiner ScrollBar auch noch einen Instanznamen geben und dann so hier: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hey danke! habs jetzt mit loadvars gemacht. muss ich dann was an diesem code verändern? vielen dank! muss ich den code auf die scrollbar legen? die scrollbar habe ich jetzt "myscrollbar" genannt.oder setze ich den einfach in n frame rein? Geändert von tswega (13-09-2006 um 16:00 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| flashworker Registriert seit: Jun 2003
| Der Frager hat die Funktion _root.onData von dir einfach nur erweitert/verändert. Das heißt, du musst sie nur austauschen und für "dein_scrollbalken" einfach den von dir vergebenen Namen für die Scrollbar , also "myscrollbar, ersetzen.
__________________ brose |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
jo jetz is wieder was andres: ich hab die loadvariables durch loadvars ersetzt, is einfach besser. es sieht jetzt so aus: Code: myData = new LoadVars();
myData.onLoad = function() {
textfeld.html=true;
textfeld.htmlText = this.var2;
};
myData.load("text.txt");
myData = new LoadVars();
headline.html=true;
headline.htmlText = this.var1;
};
myData.load("headline.txt"); danke an alle! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| flashworker Registriert seit: Jun 2003
|
Es ist nach wie vor dabei geblieben, einfach die onData-Funktion vom Frager übernehmen. In der LoadVars-Klasse heißt die entsprechende Ereignisprozedur onLoad. Aber das wußtest du ja bestimmt, ansonsten hättest du das ja nicht ins Forum für Fortgeschrittene geschrieben. Also hier noch mal der Code: Code: myData = new LoadVars();
if(this.var2){
textfeld.html = true;
textfeld.htmlText = this.var2;
if (textfeld.maxscroll == 1) {
myscrollbar._visible = false;
}
}
};
myData.load("text.txt"); Gruss
__________________ brose Geändert von brose (15-09-2006 um 07:51 Uhr) |
| | |