| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| Schrift zur Laufzeit in Pfad umwandeln
Hallo, funktioniert es, eine Schrift zur Laufzeit in Pfade umzuwandeln? Wenn ja, hat jemand eine Idee, wie man das anstellen könnte? Dankeschööööön!
__________________ Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Zero to Hero Registriert seit: Apr 2007
|
ich nehme an um text mit der schärfe von "antialias für lesbarkeit" und der smoothness von "antialias für animation" zu bekommen. Denn wenn du versuchst mit "antialias für lesbarkeit" zu animieren(skalieren) kommt nur ziemlicher bull**** raus. bin auch schon ewig auf der such nach sowas :-) grüße mike
__________________ Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verschwendeter Tag. Never Stop! Mike Geändert von ingrimm (19-12-2008 um 12:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Nein ingrimm, leider verfehlt.... ;-) Ich möchte die Höhe eines des Users eingegebenen Textes ausmessen. Die Breite lässt sich mit getTextExtent, wie in der Flashhilfebeschrieben gut auslesen. Die Höhe ist ein wenig kritischer, da ein Text Unterlängen wie beim g haben kann, falls nicht, wird diese trotzdem mit berechnet. Mein Ansatz war der, dass ich die Schrift einfach in Pfade umwandle und so dann die genaue Höhe habe. Hat vll. jemand einen ganz anderen Ansatz? Wäre euch dankbar!
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
wandle den text in ein bitmap um und versuchs mal damit: getColorBoundsRect
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, danke für den Tipp funktioniert auch (fast) perfekt! Habe jetzt noch folgendes Problem: Bei einem Textfeld das ich auf der Bühne platziert habe, wird per getColorBoundsRect die entsprechende Farbe gefunden. Wenn ich aber das Textfeld per AS erstelle, findet er die Fabre nicht. Gibt es hier etwas, was ich beachten muss? Komme hier leider nicht weiter.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
schwarz ist schwarz, egal ob eingetippt oder per AS erstellt. zeig mal dein script.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Das dachte ich auch. hier das Script: PHP-Code:
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ersetze dein nicht existierendes mc_2 durch mc_1 Code: import flash.display.*;
import flash.geom.*;
var _fmt:TextFormat = new TextFormat();
_fmt.color = 0x000000;
_fmt.font = "Arial";
_fmt.size = 70;
var _mc:MovieClip = this.createEmptyMovieClip("mc", this.getNextHighestDepth());
var _txt:TextField = _mc.createTextField("ausgabe_txt", 1, 0, 0, 100, 200);
_txt.multiline = true;
_txt.text = "Test";
_txt.wordWrap = false;
_txt.autoSize = true;
_txt.setTextFormat(_fmt);
var _bd:BitmapData = new BitmapData(400, 120, false, 0xFFCCCCCC);
_bd.draw(_mc);
var colorBoundsRect:Rectangle = _bd.getColorBoundsRect(0xFFFFFFFF, 0xFF000000, true);
trace(colorBoundsRect);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-12-2008 um 18:39 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Den mc_2 gibt ja es. Dieser ist auf der Bühne platziert, daran liegt es nicht. MC2 sollte in ein Bitmap umgewandelt werden. Setze ich einen Code ein gibt mir die Ausgabe trotzdem dies aus: (x=0, y=0, w=0, h=0) obwohl es schwarze Pixel gibt.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
*
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Wenn es nur so einfach wäre...... Sorry, aber das geht auch nicht - zumindest nicht bei mir. Siehe Anhang. Ich muss wohl ganz schön an deinen Nerven reiben ;-)
| | |
| | #13 (permalink) |
|
meine (unveränderte) fla geht nicht, oder bei dir eingebaut geht nicht?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-12-2008 um 20:29 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Unverändert! Habe deine *.fla geöffnet und sofort getestet, der Screen war das Ergebnis. War in CS4, in CS3 bekomme ich das gleiche Ergebnis. Sehr seltsam...
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ich arbeite mit mac (bester rechner der welt ;-))) geht in flash8, flash9 und im swf (anhang) kann mir aber nicht vorstellen, dass das auf der dose nicht gehen sollte? ? mal eine andere schrift und die einbetten? hab den anhang noch etwas geändert - aber nur für die optik
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-12-2008 um 20:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |