| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Schlüsselbilder inmitten eines Videos einfügen
Hallo, ich habe eine Video in die Flash-Zeitleiste importiert. Nun will ich nach ein paar Sekunden unterbrechen und mein eigenen paar Schlüsselbild einfügen, danach soll das Video wieder da weiterlaufen wo es unterbrochen wurde. Und das währends des Films mehrmals. Wenn ich aber "Schlüsselbild einfügen" klicke, ist irgendwie der ganze Video weg und es sind nur noch weiße Szenen vorhanden. Wie kann ich das machen? Danke schon im voraus, Fabian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
In einen kompakten Video-MC kannst du keine Schlüsselbilder einbauen. Da müsstest du das Video schon vorher bspw. mit einem Schnittprogramm in Einzelbilder zerlegen und dann diese Einzelbilder in Flash einlesen. Du kannst aber per Script den Film stoppen oder weiterlaufen lassen und über die entsprechenden Funktionen dann weitere Funktionen starten. Oder noch besser: konvertier dein Video in ein FLV und lass es über eine Media-Komponente oder die netStream-Klasse abspielen. Beides bietet jede Menge Möglichkeiten, den Film zu stoppen oder weiterabzuspielen. Siehe auch diesen Thread . Geändert von agedoubleju (16-10-2005 um 15:20 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Vielen Dank für die Antwort! ![]() Allerdings ist das ziemlich kompliziert für mich und ich bin leider nicht schlauer als vorher, bis auf dass ich weiß dass es nicht geht. Zum Glück kam mir gerade eine andere Idee: Ich teile den Film in Windows Movie Maker und werde dann die einzelnen Portionen in Flash importieren. Ich hoffe das klappt. Nochmal danke für deine Antwort! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Urlauber Registriert seit: Oct 2003 Ort: Köln
|
hi, du könntest auch überdem film eine neue Ebene einfügen, dort dann deine schlüsselbilder platzieren, den Film stoppen etc. In dieser neuen ebene kannst du dann ja auch einzelne Movieclips einbauen, diese wiederum können dann ja animationen oder wasauch immer enthalten. Ich hoffe das hilft...
__________________ sunkeeper.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |