| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2007
| Schieberegler für _x,_y und _xscale,_yscale
Ich habe einen schieberegler zum vergrößern ( _scale ) eines Movieclips programmiert. Gleichzeitig bewegt der schieberegler den MC so, dass der punkt der vor dem zoom in der mitte der Bühne lag dort auch bleibt. Das klappt auch perfekt Das Problem: Ich kann mit anderen buttons diesen MC nicht mehr bewegen. Das liegt unter anderem an der bedingung: _root.qay._x = ursprung; sie sagt aus, er soll da bleiben, wo er in nicht vergrößertem zustand war. Wenn ich sie nicht angebe dann haut der MC aus irgendwelchen gründen nach dem scalen ab. Aber auch andere variablen für die ausgleichsbewegung sind wohl dafür verantwortlich!!! Hat jemand vielleicht eine idee wie alle funktionen gleichzeitig funzen können? Im anhang meine beispieldatei. Script der im Schieberegler angehängt ist: top = vol._y-100; left = vol._x; right = vol._x; bottom = vol._y; // vol.onPress = function() { startDrag("vol", false, left, top, right, bottom); dragging = true; }; vol.onRelease = function() { stopDrag(); dragging = false; }; vol.onReleaseOutside = function() { stopDrag(); dragging = false; }; // this.onEnterFrame = function() { if (dragging) { _root.qay._xscale = 100-(vol._y-bottom);//skalieren _root.qay._yscale = 100-(vol._y-bottom);//skalieren } else { if (_xscale>100, _yscale>100) { _xscale = 100; _yscale = 100; } else if (_xscale<0, _yscale<0) { _xscale = 0; _yscale = 0; } } _root.qay.onEnterFrame = function() { if (_root.qay._xscale<101 && _root.qay._xscale>99) { _root.qay._x = ursprung; //variablen für die ausgleichsbewegung ursprung = _root.qay._x; //variablen für die ausgleichsbewegung differenz = 275-ursprung; //variablen für die ausgleichsbewegung } if (_root.qay._yscale<101 && _root.qay._yscale>99) { _root.qay._y = ursprung_y; //variablen für die ausgleichsbewegung ursprung_y = _root.qay._y; //variablen für die ausgleichsbewegung differenz_y = 180-ursprung_y; //variablen für die ausgleichsbewegung } positiv = differenz*_root.qay._xscale/100; //variablen für die ausgleichsbewegung restwert = positiv-differenz; //variablen für die ausgleichsbewegung punkt = ursprung-restwert; //variablen für die ausgleichsbewegung // positiv_y = differenz_y*_root.qay._yscale/100; //variablen für die ausgleichsbewegung restwert_y = positiv_y-differenz_y; //variablen für die ausgleichsbewegung punkt_y = ursprung_y-restwert_y; //variablen für die ausgleichsbewegung _root.qay._x = punkt; //ausgleichsbewegung _root.qay._y = punkt_y; //ausgleichsbewegung }; }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |