| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashsüchtig Registriert seit: Jul 2004
| Schaltflächen
Moin Leute, hab folgende Frage. Bei einer Schaltfläche möchte ich für den "drücken" zustand ein movieclip abspielen lassen... jetzt wird der lip naklar nur solange gespielt, wie man die maus auch drückt logisch. was muss ich ändern um den kompletten clip abspielen zu lassen... hatte daran gedacht das dann in einer weiteren ebene mit AS machen zu lassen.... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Dann weis das Abspielen des MCs doch dem 'onRelease' statt dem 'onPress' des Buttons zu...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
hast du den 'gedrückt' Zustand von deinem Button mit einer Animation innerhalb von einem MovieClip erzeugt? Also der MovieClip liegt innerhalb des Buttons? So versteh ich das jetzt mal. Lösung. Pack den MovieClip mit Animation nicht IN den Button, sondern plazier in einfach an der optisch richtigen Stelle, aber oberhalb vom Button. (Dort wo der Button liegt, kannste auch den MovieClip hinlegen. Damit du sie getrennt gut anklicken kannste, machste dafür ne neue Ebene auf. Und wenn diese inkl. MovieClip über dem Button liegt, kannste die Animation auch immer schön sehen.) Im Button im Bereich "gedrückt" packst du jetzt gar nichts, bzw. läßt den Button unverändert und unanimiert. Jedoch packst du ein wenig ActionScript da rein: _parent.DEIN_MOVIECLIPNAME.gotoAndPlay(1); Dann spielt er ihn ab... Den Movieclipnamen mußt du jedoch vergeben... zB: "buttonAnim_mc" (ohne Anführungszeichen). Dafür klickst du den MovieClip an und gibst den 'Bezeichner' bei den Einstellungen ein. Also dort wo du auch die Koordinaten usw. einstellen kannst. klappt das?
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... Geändert von Sören (13-10-2005 um 10:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Ich schätze mal du meinst die Zustände in der Schaltfläche. Nimm statt na Schaltfläche eine MC (generelle Empfehlung). Nun brauchst du nur noch deiner Ani ne Instance zu geben. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| reXcel Registriert seit: Aug 2002 Ort: Herford
|
die Lösung von PSYK ist besser. Jedoch mußt du dann auch die anderen Zustände und Aktionen nach dem Release genauso wie in seinem Beispiel programmieren...
__________________ iPhone, iPad, Android und Flash Video Streamingserver Streaming & Live-Streaming für Flash, iPhone, iPad, iPod touch und Android. Inkl. Player, Videokonvertierung in optimierte Formate, Playercode, Flexplayer, etc... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashsüchtig Registriert seit: Jul 2004
|
Hab das mal beigefügt... Statt ner schaltfläche alles mit AS machen meinst du richtig? ich denke das mit dem verweis im schlüsselbild der schaltfläche hab ich kapiert...kann man in den schlüsselbildern der schaltfläche eigentlich AS einfügen?s Geändert von goldorak (13-10-2005 um 10:56 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |