| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| rubbeln - bei 80% STOP
hallo leute... mache momentan ein rubbel-spiel. klappt auch alles. aber nun will ich wissen wie man ein skript schreibt, dass erkennt, dass schon ca.80% freigerubbelt worden sind, um nicht jedes einzelne fuzzel wegzuradieren. hab schon die suche genutzt, leider ohne erfolg. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
eine exakte auswertung einer bitmap dürfte rechenintensiv sein. vorschlag: machs statistisch verteile z.b. 20 mc's (kleine punkte) wenn davon 16 mc's rollOver hatten, dann sind die 80% erreicht.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Esslingen
|
hallo, ich arbeite ebenfalls an einem Rubbelspiel, und bin auch schon auf die Idee mit den hinterlegten mc's gekommen und prüfe diese mit onRollOver um die freigerubbelte Fläche zu kontrollieren. Habe nun das Problem dass bei mir mit gedrückter Maustaste gerubbelt werden muss - aber der onRollOver-event funktioniert nur wenn man ohne gedrücke Maustaste drüberfährt .... Hier mal etwas code zum Verständnis: ------------------------------------------------ this.myRollOver = false; this.myCount = 0; this.onEnterFrame = function() { if(_root.sub == true) // ist true wenn maus gedrückt { if(this.myRollOver == true) { // myCount damit mc nur einmalig gezählt wird if(this.myCount == 0 ) { // nur wenn movie rollover, und maus gedrückt // und pro rubbelfeld jeweils 9 rollover gezählt sind // dann das entsprechende winner/looser mc spielen this.myCount = 1; // auf 1 setzen damit nicht doppelt gezählt wird _root.my_rollover = _root.my_rollover + 1 // zähler gesamtsumme rollover } } } } this.onRollOver = function() { this.myRollOver = true; } ----------------------------------------------- vielleicht kann mir da einer die schuppen von den augen wischen ..... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
und bitte mal links unten auf "vB Code" clicken.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-12-2006 um 08:17 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Esslingen
| @hgseib - vielen Dank, eine Superlösung, da hätte ich bestimmt noch ne Weile gehirnt und ob ich überhaupt auf die Idee gekommen wäre ..... Habe es nun auf die Art eingebaut und es funktioniert wunderbar. Klasse, Lg und nochmal Danke - Dieter PS.: und ich hab nachesehen - links unten - klappt... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |